An Rhein & Mosel heute bei Siffwetter (9 Bilder)

DS-TRAINpics
Amtmann A11
An Rhein & Mosel heute bei Siffwetter (9 Bilder)

Beitragvon DS-TRAINpics » Fr 5. Aug 2005, 21:53

Heute waren Hayo, Nil und ich wieder im Rheintal auf Tour. Direkt nach der Arbeit stand das "Taxi" dann mit den beiden auch schon bei mir vor der T?re und es ging los.
Sehr begeistert vom Wetter waren wir aber alle nicht. Der TEE sollte ja heute fahren und so entschieden wir uns dann nach St. Goar f?r die Fuhre zu fahren. Dort angekommen standen wir drei sch?n im Regen und Wetterbesserung war auch keine in Sicht. Von hinten n?herte sich dann ein geschobener IC und ich scherzte noch rum, das der uns nun den TEE zufahren wird. Einen Nachschu? auf den geschobenen IC machte ich dann aber mal und mu?te auf einmal mit entsetzen feststellen das sich was beige/rotes daneben befand. :( So eine Sch... !

Bild

Ziemlich gefrustet ging es dann erstmal nach St. Goar zur Pommes-Bude!

Danach wussten wir auch net mehr so Richtig wo und was wir nun machen sollten. Erst ging es nach Niederheimbach wo uns der Regen dann aber zu stark wurde und wir suchten dann einen Punkt in dem man bequem im Auto sitzen bleiben konnte. So sind wir dann in Bacharach gelandet.
Bild

Der EC 9 wurde am M;orgen von Hayo und Nil mit der 101 029 DVD gesichtet, so lauerten wir dann die R?ckleistung den EC 100 in Werlau auf.
Bild

Jetzt hie? es f?r uns aber die Rheinseite wechseln um die R?ckleitung des TEE zu machen. Wir entschieden uns da f?r Wellmich und schauten uns den Fotopunkt an, da aber noch sehr viel Zeit war beschlossen wir uns nach Kaub zu fahren und den TEE gleich zweimal abzulichten. Eine Verfolgung war Aufgrund der Langsamfahrstelle im Bereich Loreley/Kaub auch ohne Probleme m?glich.

Zuerst in Kaub:

Bild

Bild

Bild

Dann in Wellmich - wohl unser Bild des Tages! :P

Bild

Hayo und Nil kamen dann auf die Idee einen Autoreisezug an der Mosel zu fuzzen, so sind wir dann nach Hatzenport ged?st. Wir staunten nicht schlecht, als dieser dann mit einer blauen Lok um die Ecke gebogen kam, denn im ersten Moment dachten wir alle es w?re ne 181er und eigentlich sollte der Zug ja mit ner 120er bespannt sein. Was er dann ja auch lettendlich war! :P
Bild

Und zu guter Letzt noch schnell den IC in Winningen machen, der uns vorher schon mit einer orientroten 181er entgegen kam.
Bild

So, das war?s dann jetzt f?r heute - Morgen geht?s dann wieder mit den Beiden auf Tour! :wink:
Schöne Grüße,
Dirk Schönfeld

www.ds-trainpics.de

Zurück zu „Linke Rheinstrecke“