BR143 mit Güterzug in Koblenz (1B)

OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

BR143 mit Güterzug in Koblenz (1B)

Beitragvon OliBoe » Fr 23. Jul 2010, 08:10

Guten Morgen,

da stehe ich so auf dem Koblenzer HBF und warte auf meinen IC2319 nach Heidelberg und da kommt kurz vorher auf Gleis 3 ein Güterzug mit zwei BR 143ern (?) vorbei?

Ich dachte immer, dass das eher nur Personenzugloks sind?

Bild

Entschuldigt die Qualität, aber das Bild ist ein Iphone-Notschuss und auf meinem Laptop im Zug habe ich keine Bildbearbeitungssoftware...

lg,
Oliver

MichaelM
Inspektor A9
Beiträge: 422
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 15:51

Sagen wir mal so,

Beitragvon MichaelM » Fr 23. Jul 2010, 08:30

die Einsätze der BR 143 haben sich etliche Jahre auf den Reisezugverkehr konzentriert.

In den 90er Jahren gab es jedoch sogar mal einen Umlauf, vorwiegend im flachen Land.


Die gezeigten Loks gehören übrigens der Bahntochter MEG, es wird wohl gerade ein
Neuverkehr mit Holz (Verladung im Hafen Koblenz) aufgebaut ...

MM

OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Re: BR143 mit Güterzug in Koblenz (1B)

Beitragvon OliBoe » Fr 23. Jul 2010, 08:51

Vielen Dank für die Infos!

Da lese ich eigentlich fast jeden Thread mit - soo viele interessante Themen - und dann ist mir "Holz ab KKO" wirklich durch die Lappen gegangen...

Die Wagen von DB Schenker sahen jedenfalls brandneu aus - sauber und ohne Kratzer...

lg,
Oliver

Bahnminister

Re: BR143 mit Güterzug in Koblenz (1B)

Beitragvon Bahnminister » Fr 23. Jul 2010, 16:30

Auch in Köln gab es vor gut einem Jahr Güterverkehre mit der 143, allerdings nur sehr Kurzfristig und nur ganz wenige Züge, da man schnell erkannt hat, das sie heute durch den Regionalbahn und S-Bahn Verkehr "ausgelutscht" sind.
Ansonsten fahren im Saarland wohl noch ein paar Güterzüge mit der 143.


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast