Ein paar Bilder zu Anfang

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von Ruhri »

Hallo zusammen,

vielleicht lässt es sich anhand des Usernamens erahnen, dass ich von außerhalb bin. Im Ruhrgebiet nennen sich die Einwohner selbst "Ruhris", daher habe ich mich so genannt. Ein Besuch am Mittelrhein bedeutet 200 km Fahrt pro Strecke +/- 30 je nach Ziel. Trotzdem gibt es genug Gründe, öfters dorthin zu fahren.

Hier mal eine kleine Auswahl. Der erste Zug hatte direkt einen heimischen Veranstalter, das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. V200 116 und Wagenpark des FEK fuhren Ende September nach Bingen.
Eine Frage dazu: Ist das Haus am linken Bildrand noch eingerüstet? Mein letzter Stand ist von Pfingsten
Bild

Ebenfalls aus dem Ruhrgebiet fuhr im Dezember ein Dampfzug aus 41 360 und E10 1239 nach Rüdesheim (Veranstalter: Eisenbahnfreunde Witten). Die Stadtmauer in Oberwesel dürfte ja mehr als bekannt sein :wink:
Bild

Und noch der "Zitronenfalter" am Karfreitag an der Europabrücke in Koblenz
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen

Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von KBS478 »

Hatten wir dieses Jahr wirklich schon mal so schönes Wetter ? :wink:

Mir gefallen die Bilder, wobei mein Favorit die V200 ist!
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4721
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Herzlich wilkommen :)

gt

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von gt »

Au ja! Bilder die Spaß an mehr erhoffen lassen.

Grüße

ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 89
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von ED1600 »

Auch von mir herzlich willkommen - und "Glück auf" in die Heimat!
Klasse Bilder zum Einstand; besonders die 221.
Ach so: dat mit der Fahrerei kann ich gut nachvollziehen - bei mir geht´s in die umgekehrte Richtung, wenn ich richtig schöne Montanverkehre sehen (und fotografieren) möchte; die giptet hier nich.

Bild
RAG 021 und 022 (ED1600) in Gladbeck, Einfahrt Zentralwerkstatt RAG Bahn & Hafenbetriebe (heute RBH Logistics)

Viele Grüße,
ED1600 (Peter, "Exil-Ruhri")

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von Ruhri »

Danke an auch. Von der anderen Rheinseite habe ich auch noch was, kann ich ja auch mal eine kleine Auswahl zeigen. :wink:

InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1345
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von InterCargo »

Hallo Ruhri,

herzlich willkommen im Mittelrheinforum :wink:

und viel Spass hier :lol:

sagt der

InterCargo

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 264
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von Pflatsch »

Herzlich willkommen hier im Forum und es sind schöne Bilder die du hier zum Einstand zeigst.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4884
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein paar Bilder zu Anfang

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ruhri,

herzlich willkommen und : Tolle Bilder zum Einstand!

Gruß aus Remscheid

Peter

Antworten