Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitragvon Lochris » So 5. Nov 2017, 20:57

Eine Sonderfahrt führte zwei Karlsruher Stadtbahnen heute an den Rhein. Ziel war der neue Haltepunkt Bonn UN Campus. Bei typisch herbstlichem Nichtlicht passierte der Zug Boppard - aber dafür hat man ja ein 17-50 F/2.8 drauf.
Bild

Viele Grüße und besten Dank für die Vormeldungen,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Di 7. Nov 2017, 10:53

Sehr schön! - und ein weiterer Schritt zur S-Bahn Mittelrhein ? :lol:

Ich wollte das Paar eigentlich auch festhalten, doch habe ich meine Tagesziel woanders festgelegt. :)

Liebe Grüße - auch an das Karlsruher Modell :wink:
Elias
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitragvon Kai » Mi 8. Nov 2017, 20:56

Schönes Bild Chris! Habe den Zug in Bischofsheim erwischt. Im Hintergrund stand noch ein GmP abgestellt ;) .

Bild

Gruß,
Kai
Bild

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Mi 8. Nov 2017, 21:11

Hallo Kai,

danke für Deine ebenfalls schöne Aufnahme :)

Jetzt bin ich aber neugierig - weißt du was es mit dem "GmP" hinter der Stadtbahn auf sich hatte?


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Beitragvon Kai » Do 9. Nov 2017, 10:43

Hallo Elias,

soweit ich das erkennen konnte, gehören die Wagen alle EuroExpress. Teilweise waren noch Zuglaufschilder von Pilgerfahrten nach Lourdes an den Waggons. Ich denke es handelte sich einfach um eine Überführung. Interessant ist noch, dass der Zug am Sonntag schon dort stand und dann erst gestern morgen weiter gen Norden fuhr.

Gruß,
Kai
Bild


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste