Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 493
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

Beitragvon EuropasBahnen » Di 21. Nov 2017, 12:21

Guten Morgen ins Forum!

am vergangenen Sonntag fand ich leider nur kurz Zeit um mich dem Rheingold zu widmen.
Bevor die Durchfahrt dies Zielobjektes stattfinden sollte, habe ich endlich mal den Bahnhof Niederheimbach fotografisch heimgesucht.
Schon oft wollte dich dort einmal anhalten um wenigstens einen Süwexx in Szene zu setzten.

Bei trüben Wetter mit leichten Sonnenstrahlen schaute ein Velaro D vorbei.

Bild

Der RE 17 Kaiserslautern - Koblenz durchfuhr den Bahnhof auf Gleis 2

Bild

Ein Bild zur Verortung

Bild

Und da kam er schon... - Der Süwexx

Bild

Nach dem Stellenwechsel nach Oberwesel, kam kurz nach der Ankunft auf der Stadtmauer ein fotogener ÖBB-Taurus vorbei.

Bild

Bevor wir es vergessen... - auch hier kam ein Süwexx vorbei...

Bild

Und das Objekt der Begierde mit einer etwas unpassenden Lok, wie ich finde....

Bild

Im Anschluss ging es nach Ockenheim, leider diesmal nicht für Bahnbilder....


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Kurzer sonntäglicher Rheinbesuch (7B)

Beitragvon HDE » Di 21. Nov 2017, 12:44

Klasse !

Ein ÖBB-Taurus im Mittelrheintal immer wieder schön.

Danke sagt
Hans-Dieter


Zurück zu „Linke Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste