Saint Gobain in Porz ?

Benutzeravatar
Olli M
Hauptsekretär A8
Beiträge: 389
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Saint Gobain in Porz ?

Beitragvon Olli M » Di 17. Mär 2015, 10:39

Guten Morgen,

gestern habe ich im Vorbeifahren morgens in Troisdorf weiße Waggons zum Transport von Glas (Aufschrift Saint Gobain) stehen sehen und bei der Rückfahrt am Nachmittag sah ich in Porz ein altrote V60, die wohl im Anschluss tätig war, jedenfalls waren die Waggons nicht mehr in Troisdorf. Nach ein paar Jahren Ruhe scheint ich da wieder etwas zu tun, weiß jemand von euch etwas mehr?
Gruss vom Niederrhein
Olli

mendener
Obersekretär A7
Beiträge: 291
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Re: Saint Gobain in Porz ?

Beitragvon mendener » Di 24. Mär 2015, 21:30

Der Anschluss wird sporadisch von der RSE bedient.
mendener

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1659
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Saint Gobain in Porz ?

Beitragvon Dieselpower » Mi 25. Mär 2015, 16:39

Die RSE hat ne altrote V60? Oder handelt es sich da um eine Leihlok?

Ich kenne von Euch nur die im...naja...gewöhnungsbedürftigen Design... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Saint Gobain in Porz ?

Beitragvon WUMAG KBO » Mi 25. Mär 2015, 16:46

Dieselpower hat geschrieben:Die RSE hat ne altrote V60? Oder handelt es sich da um eine Leihlok?
Ich sah einige Male die altrote 260 773-7 in Bonn-Beuel bei der RSE stehen. Die Lokomotive hat die NVR-Nummer "98 80 3360 773-6 D-STWB" angeschrieben.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste