Kurzer Besuch am Rhein - 31.07.2015

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Kurzer Besuch am Rhein - 31.07.2015

Beitragvon Knipser1 » Sa 1. Aug 2015, 08:42

Hallo zusammen,

gestern verschlug es mich mal kurz an den Rhein.

Oberlahnstein ist inzwischen ja leider eine ziemlich leere Schotterwüste, die große Stückguthalle ist endgültig Geschichte.
Da muß man schon etwas nach halbwegs brauchbaren Motiven suchen.
Ich entschied mich für dies hier mit 185 192 und ihrem kurzem Güterzug.

Bild

Insgesamt war sehr wenig los. Man merkt da echt die Urlaubszeit. Von wegen Bahnlärm- ich hätte gerne welchen gehabt, war aber ziemliche Fehlanzeige.
Wie bekommt man die "hunderte Güterzüge" am Rhein täglich zusammen frage ich mich nach gestern wirklich...

Die Sonne kam dann immer mehr rum - ohne Güterzüge, nur mit VIAS-Nahverkehr...

Daher -kurzer Stellungswechsel nach Braubach mit Fußmarsch.

Dort gings aber mit der Ruhe auf den Gleisen so weiter so dass ich mich schnell auf Schiffsfotograf umschulen ließ ehe der Verschluß einrostete.

Bild


Dann endlich mal wieder ein Güterzug, bespannt mit 185 339


Bild


und weiter mit Motivem auf dem Rhein - Feuerwehr Koblenz on Tour.


Bild


Ok, ein Highlight gabs dann noch was mich etwas zufriedener stimmte, zudem auch der Wolkenkrimi gut ausging...

Bild



Viele Grüße

Guido
Bild

Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 1960
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Kurzer Besuch am Rhein - 31.07.2015

Beitragvon Günter T » Sa 1. Aug 2015, 09:56

Hallo Guido,

sehr interessante Fotos - richtig begeistert hat mich das Motiv mit der 140 438.
Vielen Dank für das Einstellen.

Es grüßt Dich
Günter
Bild

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1432
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Kurzer Besuch am Rhein - 31.07.2015

Beitragvon Pille » So 2. Aug 2015, 21:06

Hallo Guido,

also alleine wegen der grünen 140 hätte sich die Tour für mich schon gelohnt! Aber auch Oberlahnstein mit Schloß Stolzenfels gefällt mir sehr gut!

Also, niemals aufgeben 8) ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kurzer Besuch am Rhein - 31.07.2015

Beitragvon Knipser1 » Mo 3. Aug 2015, 21:10

Hallo Günter,
hallo Frank,

freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen.

Nochmal ein kleiner Nachschlag in "Daumenkiino-Marnier", dann ist aber auch gut denke ich.
Leider war der Fahrzeugpark nicht sehr abwechslungsreich. Irgendwie habe ich das Gefühl, die DB fährt am rechten Rhein nur noch mit 185ern ;-)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Wenn sie eventuell hier mitlesen - nochmal Grüße an die Lokführer die fast alle mit Lichthupe oder Hand gegrüßt haben.
Hat man auch nicht alle Tage.

Viele Grüße

Guido / Knipser 1
Bild


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste