ICE, Raps und Weinberge im Rheingau (1Bild)

RheinRailPic
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:59

ICE, Raps und Weinberge im Rheingau (1Bild)

Beitragvon RheinRailPic » Do 7. Jan 2016, 13:28

Hallo,

anläßlich der ICE Umleiter von der NBS Köln- Rhein/Main durch das Rheintal im Frühjahr 2015 konnte ich u.a. dieses Bild aufnehmen:

Am Nachmittag des 18.April 2015 war eine Doppelgarnitur ICE 3 auf dem Talgleis zwischen Hattenheim und Erbach (Rheingau) unterwegs. Im Hintergrund die Pfarrkirche St. Markus von Erbach.
Für mich eines der schönsten Motive am Nachmittag im Rheingau. Was ich jedoch zuvor noch nie gesehen, geschweige den fotografiert, hatte ist die Tatsache das Raps in den Weinbergszeilen angebaut wurde. Ein Traummotiv.

Bild

Für Informationen bez. fehlender Zugnummern oder Loknummern bzw. Korrekturen bin ich dankbar, gerne auch als PN.

Gruss Jürgen

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Jürgen Teubner

Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste