E10 1309 auf Rundreise

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1733
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

E10 1309 auf Rundreise

Beitragvon töff-töff » So 13. Mär 2016, 21:51

Hallo zusammen,

heute ging es dank schönen Wetter auf die Jagd nach der E10 1309.

Los ging es heute morgen in Rheinbrohl
Bild

Zur zweiten Runde ging es dann nach Leutesdorf. Die beiden bekannten Plätze waren schon überfüllt, also ging es ein paar Meter weiter an den nächsten Bahnübergang.
Bild

Bild

Die dritte Runde machte ich dann vom Andernacher Ufer mit Blick über den Rhein

Zuerst kam aber erstmal der Hezerather
Bild

Bild

Dann meinte die Sonne Sie wolle sich doch ein bisschen Verstecken, aber ist so auch in Ordnung, dafür aber mit Schiff

Das Ende vom Schiff
Bild

Und der Anfang :lol: :lol:
Bild

So, die Bilder von der anderen Rheinseite gibt es denn im entsprechenden Forum

Guckst Du hier
Grüße aus Bendorf

Martin

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitragvon Knipser1 » So 13. Mär 2016, 23:35

Hallo Martin,

da ich nur ein Bild zeigen kann hänge ich mich der Einfachheit halber einfach mal hier an deinen Bericht mit dran.

Auf der 2. Rundtour erreicht der Sonderzug gerade den Bahnhof Bendorf in dem "DB Grünschnitt" echt ganze Arbeit geleistet hat...

Bild

Viele Grüße

Knipser1 / Guido
Bild

Benutzeravatar
HDE
Oberinspektor A10
Beiträge: 650
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitragvon HDE » Mo 14. Mär 2016, 11:55

auch ich hänge mich einfach mal dran :oops: .

die 1. Runde in Ehrenbreitstein.
es gibt Gleis 2, welches zum Teil schon von der Sonne erobert war und es gibt Gleis 3, welches noch komplett in Schatten lag.
Mehr sage ich dazu nicht :( .
Bild

Da war Petrus gnädiger. In der 2. Runde eroberte die Sonne die Horchheimer Brücke kurz vor Durchfahrt des Zuges.
Bild

ein wirklicher schöner Zug !

Gruß
Hans-Dieter

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: E10 1309 auf Rundreise

Beitragvon Lochris » Mo 14. Mär 2016, 13:03

Warum ist der denn durch Gleis 3 gefahren? Der Bahnhof Ehrenbreitstein wirkt dank des Bahnsteigs und der Lampen noch schön alt, wenn auch etwas ungepflegt für so einen Starzug.

Da standest du übrigens beide Male kurz hinter mir. Die erste Fahrt habe ich in Urbar fotografiert, die zweite am Horchheimer Tunnel.
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neusten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste