Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Benutzeravatar
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Beitragvon Kai » Fr 5. Mai 2017, 15:01

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Bildbeitrag von mir. Ich war am Samstag, den 29.04. in Bingen auf der Elisenhöhe und wartete hauptsächlich auf die Museumszüge aus Koblenz und die Sonderzüge die sonst noch angekündigt waren. Der TEE mit E10 war lichttechnisch Mist, deswegen gibt es davon kein Bild. Geht los...

Bild

Der Tag begann gut und zwar mit diesem Rheincargo-Lokzug. Leider war die Sonne noch nicht ganz ausreichend da.


Bild

Lr 5464 war mit 111 001 des Eisenbahnmuseums Koblenz-Lützel bespannt und hatte das Ziel Frankfurt-Griesheim. Leider kam der Zug ohne Sonne.


Bild

Gut eine Stunde nach der 111 001 kam noch ein Zug des Lützeler Museum.


Bild

Der Zug nannte sich Lr 91340 und war auf dem Weg nach Miltenberg.


Bild

Mit dabei waren: 218 460 + 212 372 + 103 113 + E41 001 + 115 152 + 5 Reisezugwagen


Bild

193 845 war heute mit dem Sonderzug 27805 von Münster nach Stuttgart unterwegs.


Bild

Kleines Loksuchbild mit Blick auf Rüdesheim. Irgendwo hat sich 111 001 versteckt.


Bild

111 001 unterhalb der Ruine Ehrenfels. Sie fuhr als Tfzf 5465 zurück nach Koblenz-Lützel.


Bild

101 119 "500 Jahre Reformation" schob heute den IC 2026 in Richtung Norden.


Bild

Über den Wolken... *sing* wurde heute auch etwas geboten. Tante Ju "HB-HOS" drehte heute mehrere Runden durch das Mittelrheintal.


Bild

Gleich drei Vectrons! Retrack 193 826, 193 817 und 193 828 hingen vor einer langen Reihe Kesselwagen. Der Zug bewegte sich in Richtung Koblenz.


Bild

Auf dem Rückweg noch mitgenommen: 101 004 "Bahn BKK" zog heute den IC 118 in Richtung Koblenz. Der Zug wurde heute über die rechte Rheinstrecke umgeleitet. Die Aufnahme entstand in Wiesbaden-Ost.


Das wars mal wieder, Gruß,
Kai
Bild

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1723
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Beitragvon töff-töff » Fr 5. Mai 2017, 20:26

Tolle Landschaftbilder mit Zügen. :D
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1429
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Beitragvon Pille » Sa 6. Mai 2017, 10:49

Hallo Kai!

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen!

Ein toller Bilderbogen mit durchweg interessanten Zügen! Neben den Bundesbahnhighlights gefällt mir auch der blaue Vectron vor dem Sdz ausgesprochen gut. Und über die Elisenhöhe als Fotostelle müssen wir ja kein Wort verlieren 8) :) :wink: .

Ganz herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Blick von der Elisenhöhe [m12B]

Beitragvon Bad Camberger » Mo 8. Mai 2017, 11:33

Pille hat geschrieben:Hallo Kai!

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen!

Ein toller Bilderbogen mit durchweg interessanten Zügen!



Dem kann ich mir nur anschließen! Schön, dass du hier wieder eine Bilderparade präsentierst! Super Fotostelle von da oben. Ich seh sie ja immer nur von unten. :)

Beste Grüße

Jan


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste