Oberlahnstein: EBA genehmigt Rückbau von drei Stw, Meldeposten usw.

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 6999
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Oberlahnstein: EBA genehmigt Rückbau von drei Stw, Meldeposten usw.

Beitragvon eta176 » So 28. Apr 2019, 20:51

Bei der Durchsicht der Planrechtsentscheidungen auf der Seite des EBA sind mir nachfolgende
Entscheidungen zum Rückbau von Gebäuden und ehem. Stellwerken in Oberlahnstein aufgefallen,
die bereits im Januar 2019 veröffentlicht wurden.

:arrow: Weiß jemand, was davon bereits in den letzten Monaten verschwunden ist?

Infrastruktur, 10.01.2019
Rückbau ehem. "Stellwerk II Orff" im Bahnhof Oberlahnstein in Lahnstein,
Bahn-km 120,500 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein

Infrastruktur, 09.01.2019
Rückbau des ehem. "Stellwerk 9 (IX)" im Bahnhof Oberlahnstein,
Bahn-km 121,200 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein

Infrastruktur, 09.01.2019
Rückbau des ehem. "Stellwerk Osf" im Bahnhof Oberlahnstein,
Bahn-km 119,500 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein

Infrastruktur, 09.01.2019
Rückbau des ehem. "Meldeposten Nord" im Bahnhof Oberlahnstein
in Lahnstein, Bahn-km 121,200 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein
__________

Infrastruktur, 10.01.2019
Rückbau ehem. Lagerschuppen Oberbau, Sozialräume, Aufenthaltsgebäude
im Bahnhof Oberlahnstein, Bahn-km 121,850 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein

Infrastruktur, 10.01.2019
Rückbau ehem. Betriebsküche im Bahnhof Oberlahnstein in Lahnstein,
Bahn-km 122,400 der Strecke 3507 Wiesbaden Ost - Niederlahnstein

Aldebaran
Anwärter A1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 09:11

Re: Oberlahnstein: EBA genehmigt Rückbau von drei Stw, Meldeposten usw.

Beitragvon Aldebaran » Mo 29. Apr 2019, 18:43

Die Planrechtsentscheidungen wurden doch letztes Jahr schon mal veröffentlicht meine ich.....
Bei den letzten beiden weiß ich das nicht, aber ich glaube da hat sich auch noch nix getan.
Alle anderen (Osf, Of, Or, Stw II und Mp Nord) sind jedenfalls noch existent. Das nördlichste Stw (?) in Höhe Rheinhafen und Stw VII wurden abgerissen.
Das Rangierstellwerk "Or" wird auch nicht zurückgebaut, das Stellwerk bleibt als Teil des Rheinquartiers erhalten und wird bewohnt.

Grüße aus Lahnstein
Uwe


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste