Eltville 29.07.2019 (m7B)

Antworten
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Eltville 29.07.2019 (m7B)

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Anlässlich eines Kurzurlaubs im Rheingau durfte natürlich ein Eisenbahnbesuch nicht fehlen - alle Fotos vom 29.07.2019, nachdem der erste Versuch am Tag vorher komplett ins Wasser fiel.

Die 193 738 (ELL), die 193 836 (boXpress) und den VIAS VT 412 alias 428 146-5 & Co. habe ich in der Nähe von Eltville-Erbach abgelichtet. Gegenüber des Parkplatzes in der Nähe des Schlosses Reinhartshausen führt ein Weg unter der Bahn durch in die Weinberge. Kurz nach der Unterführung links kommt man da sehr gut an die Strecke:

Bild

Bild

Bild


Noch mehr Einblick gab es ein kurzes Stück rheinabwärts entlang der Erbacher Landstraße: Am Ortseingang von Hattenheim gibt es wieder eine Bahnunterführung und auch hier habe ich mich direkt danach links gehalten. So entstanden Fotos der DB-Maschinen 145 077-4 und 185 181-5 sowie der HSL 186 383 und des VIAS VT 408 (428 142-4…):

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...

Tim eilers
Oberschaffner A3
Beiträge: 68
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Eltville 29.07.2019 (m7B)

Beitrag von Tim eilers »

Hallo Georg

Wenn du das nächste mal im Rheingau bist solltest du auf dem Feldweg zwischen Oestrich und Hattenheim versuchen da stehst du direkt an der Strecke navigiere einfach Hattenheim Bahnhof oder Oestrich-Winkel Bahnhof Achtung die warnweste ist Pflicht

Dein Tim Eilers

Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Eltville 29.07.2019 (m7B)

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Hallo Tim,

vielen Dank für den Tipp. Warnweste ist für mich, wenn ich nahe an der Strecke bin, eh ein Muss. Genauso wie als Radfahrer - übersehen wird man leider trotzdem. Na ja, das Smartphone ist halt wichtiger...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...

Tim eilers
Oberschaffner A3
Beiträge: 68
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Eltville 29.07.2019 (m7B)

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Wo parkst du immer an der Bahnlinie sind Parkplätze und wenn du mit dem Zug kommst musst du Hattenheim aussteigen

Antworten