[ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4699
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

[ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Beitragvon Bernhard Reifenberg » Fr 17. Aug 2018, 20:51

Hallo,
am 15.08.2018 war ich bei meinen Freunde der Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes auf der FETE du Rail 2018 zu Gast.
Neben einigen Videos habe ich auch viele Fotos von den Fahrten zwischen Attigny und Amagne machen können.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht, alle Fahrten waren sehr gut besetzt. Für eine Tour am Nachmittag musste der Picasso wegen des großen Andranges durch die Caravelle X 4719 / 8716 ersetzt werden. Auch wurde am Nachmittag in Alland´Huy der Anschluss des Vivescia-Silobetriebes für Zugkreuzungen benutzt. Höhepunkt war eine spezielle Fahrt zum Abschluss des Tages.


Der Link führt zwar zu Facebook, sollte aber trotzdem funktionieren

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 620393ea75

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 441
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Beitragvon Wolfgang Riedel » So 19. Aug 2018, 13:09

Hallo Bernhard,

das würde ich mir auch gern mal ansehen und den Picasso auch mal im Original sehen. Leider kommt man nur schlecht (mit dem Zug) dorthin. Wie wäre es wieder mal mit einem Forumsausflug zu dieser Museumsbahn ?

So muss ich mich halt vorerst mit einem HO - Modell und einem "Eisenbahn - Journal (Le Train)" zufrieden geben.

Der Link zu Facebook lässt sich leider nicht öffnen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4699
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Beitragvon Bernhard Reifenberg » So 19. Aug 2018, 13:47

Hallo Wolfgang,
nach knapp 50 Klicks auf den Beitrag "endlich" mal eine Rückmeldung. Habe schon über eine Löschung nachgedacht.

Vor einigen Jahren haben wir mal eine Forumstour zur Bahn organisiert, wurde auch sehr gut angenommen.

Hier der Link zu meiner Homepage mit Bericht zur damaligen Tour
http://www.trierer-bahnbilder.de/html/picassotour.html

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 932
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 20. Aug 2018, 18:40

Hallo Berhard,

bei mir lässt sich der FB-Link auch nicht öffnen. Allerdings bin ich in FB auch nicht angemeldet. Ich verweigere mich allerdings auch erfolgreich gegenüber FB, What's App, Twitter und Co.!

Deine Bilder von der damaligen Tour sind natürlich erste Sahne.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast