Die österreichische Brennerbahn

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 414
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Die österreichische Brennerbahn

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 12. Jun 2017, 18:40

Hallo zusammen,
Anfang Mai, als das Wetter besser wurde, musste ich einfach irgendwie meinen Wunsch - einmal an der Brennerbahn gewesen zu sein - aufholen.

So geschah es dann, dass sich in Tirol eingenistet wurde und einige Touren geplant wurden.
Wie es der Zufall so will, schien am ersten Tag durchweg die Sonne, und am Himmel war kein einziges Wölkchen zu verzeichnen :D

Begonnen hat alles am bekannten Motiv in St.Jodok.

Bild

Bild

Besonders interessant war der erste Railjet-Taurus, welcher eine Neue Ära auf dem Brennerverkehr einleuten wird, wenn ab kommenden Jahr der Railjet bis nach Italien verkehren wird.

Bild

Auch interessant sind die kleinen "Hebebühnenfahrzeuge" zur Oberleitungsinstandsetzung

Bild

Nach zweistündigem Aufenthalt wurde die Stelle gewechselt - nach Wolf!

Eine alte Brücke faszinierte mich einfach, auch wenn sie im Gegenlicht lag :wink: :lol:

Bild

In der Hoffnung, dass die zuvor vom Brenner gekommene Vectron auch wieder am Lomo-Zug von Kufstein zum Brenner hängen würde, wurde auch hier wieder ein paar Stunden verharrt.
Kurz bevor es zum totalen Frontschatten kam, beglückte das Gespann die auf einem Holzstoß stehenden Fotografen.

Bild

Der letzte Stellenwechsel sollte dann nach Matrei gehen, da das Bergmotiv ganz reizvoll aussehen sollte.
Leider mit Frontschatten, aber besser als nichts....

Bild

Zwischen den Bäumen hindurch:

Bild

Auf dem Heimweg nach Italien (Ferienwohnung), musste das Abendlicht dann doch nochmal in St.Jodok genutzt werden.

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn mittlerweile das schöne Wetter auch hier angekommen ist :D :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Mehr Bilder:
-Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/117289364@N05/

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Die österreichische Brennerbahn

Beitragvon töff-töff » Mo 12. Jun 2017, 20:31

Hallo Elias,

Bilder aus den Alpen gefallen mir immer. Ist einfach nur schön.

Da sind die sehr schöne Bilder gelungen. Eisenbahn eingebunden in grandiose Natur.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Die österreichische Brennerbahn

Beitragvon Lochris » Mo 19. Jun 2017, 21:58

Sehr schön! irgendwann will ich da auch mal hin...
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.


Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste