[PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Benutzeravatar
streckenbummler
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Do 29. Mär 2007, 21:40

[PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Beitragvon streckenbummler » Sa 28. Jul 2018, 11:35

Hallo!

Am vergangenen Montag war ein Sonderzug von Turkol auf der Relation Olsztyn (Allenstein) - Korsze (Korschen) - Elk (Lyck) - Olecko (Treuburg) - Suwalki (Sudauen) unterwegs. Dabei wurde auch das Gleisdreieck zwischen Papiernia und Las Suwalski befahren.

Hier kurz einige Impressionen anhand von Aufnahmen, die bereits zur Nutzung als Desktophintergrund bearbeitet wurden.

Bild
Der Sonderzug mit Ol49-69 ist in Elk (Lyck) angekommen. Er wurde dort - wie auch bei allen anderen Unterwegshalten - von zahlreichen Schaulustigen erwartet.

Bild
ST44-282 wird an diesem Tag noch einen Güterzug nach Olecko (Treuburg) bringen. Insgesamt konnten dort drei Güterzüge beobachtet werden.

Bild
In Suwalki steht der TLK 13106 zur Abfahrt nach Krakow (Krakau) bereit.

Bild
Ort und Lok sind hier selbsterklärend ...

Bild
Ein Treffen der nicht alltäglichen Art.

Bild
Während dem Wasserfassen in Wieliczki (Wielitzken / Wallenrode). Der örtliche Heimatverein hatte anlässlich der Sonderfahrt Bonbons mit entsprechend bedruckter Verpackung aufgelegt.

Bild
Beim Umsetzen in Elk (Lyck).

Eine Fahrt durch Masuren ist immer ein Erlebnis, besonders mit einer an diesem Tag perfekt funktionierenden Dampftraktion. Die Anteilnahme der Bevölkerung war bemerkenswert. In Gyzicko (Lötzen) war ein ganzer Kindergarten auf den Beinen. Die Bewirtung im Speisewagen war sehr gut.
Leider gab es, sicher der relativ hohen Teilnehmerzahl und der umfangreichen Route geschuldet, keine Fotohalte und die Fotogewohnheiten der Mehrzahl der polnischen Eisenbahnfreunde im Weitwinkelbereich haben sich nicht geändert.

Gute Fahrt!


eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: [PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Beitragvon eifelhero » Sa 28. Jul 2018, 17:27

Danke für die Fotos. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
Pablo
Obersekretär A7
Beiträge: 268
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: [PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Beitragvon Pablo » Di 31. Jul 2018, 21:43

Toll! Vielen Dank fürs zeigen.


Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste