EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?

Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?

Beitragvon Musseler » Sa 7. Dez 2013, 15:55

Liebe Leute,

auf die Schnelle konnte ich folgende Loks der BR 215 identifizieren, die auf der EQB zum Einsatz kamen:

DB-215 033-2 in altrot
DB-215 044-9 in o/b

Gab es sonst noch häufigeren Einsatz bestimmter Loks und welche Modelle gab es mit passender Beschriftung?

Vielen Dank vorab an die Vorbild- und Modellkenner.

Benutzeravatar
Eifelschrat2
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Di 1. Nov 2011, 12:51

Re: EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?

Beitragvon Eifelschrat2 » Sa 7. Dez 2013, 20:39

Musseler hat geschrieben:Liebe Leute,

auf die Schnelle konnte ich folgende Loks der BR 215 identifizieren, die auf der EQB zum Einsatz kamen:

DB-215 033-2 in altrot
DB-215 044-9 in o/b

Gab es sonst noch häufigeren Einsatz bestimmter Loks und welche Modelle gab es mit passender Beschriftung?

Vielen Dank vorab an die Vorbild- und Modellkenner.


Hallo,

ich kann leider nur etwas zum Vorbild sagen. So, wie ich weiss, verkehrten Ende der 80er Jahre u.a. auch folgende Loks regelmäßig auf der EQB:

215 034-0 in o/b
215 037-3 in o/b
215 047-2 in altrot
215 134-8 in altrot

Werde aber mal in meinen Archiven nachschauen, ob ich noch weitere Lok´s finde

Benutzeravatar
St. Goar
Amtmann A11
Beiträge: 784
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:29
Kontaktdaten:

Re: EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?

Beitragvon St. Goar » Sa 7. Dez 2013, 21:15

Hallo.

ob es ein Modell mit einer gesuchten Vorbildnummer gibt, habe ich nicht bei Google nachgeschaut. Hier ältere Modelle von Roco der BR 215 in beiden Farbvarianten:


Modell Roco Nr. 43417

Bild

Diesellokomotive 215 020-9

Bild

Lokomotive 215 093-6

Die Modell-Schwesterlokomotive in ozeanblau-beiger Lackierung gehört zur BD Stuttgart und ist im Bw Ulm 1 beheimatet. Das Untersuchungsdatum ist der 18.8.83.

Modell Roco Nr. 43418

Bild

Diesellokomotive 215 093-6

Bild

Vielleicht hilfte es Dir weiter. :idea:
Gruß aus Bielefeld

Gerhard Kutziewski
Bild

Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: EQB: Welche Vorbilder der BR 215 und welche Modelle?

Beitragvon Musseler » So 8. Dez 2013, 15:19

Hallo,

und vielen Dank für das in Szenesetzen der Loks und die Bekanntgabe weiterer Betriebsnummern. Ich bin inzwischen über Martin Treutlers "Bahnwahn" gestolpert und habe auch jede Menge Hinweise und Listen gefunden. Bei der nächsten Börse in Lahnstein wird dann mal Ausschau gehalten und schon mal Decals zum umnummern gesichtet. UIC-Dosen habe ich noch da, Leitern müsste ich bestellen, sofern ich eine entfeinerte Version erwische.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast