EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitragvon Helmut Reichelt » Sa 22. Jul 2017, 22:33

Guten Abend,

bald kann ich Richtfest feiern, denn der Rohbau steht und das Gebälk wird gerichtet werden. Die Farbgebung des EG Binsfeld ist noch nicht endgültig und der Schuppen muss natürlich gealtert werden.

_DSC0001-002.JPG


Diese Schmalspurbahn(750mm) hat mich immer schon gereizt.
Bei der Suche nach Bildern und Plänen werde ich vom Heimat- und Kulturverein Binsfeld sehr tatkräftig unterstützt. Darüber freue ich mich sehr.

Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Zuletzt geändert von Helmut Reichelt am So 23. Jul 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 461
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitragvon eifelhero » So 23. Jul 2017, 11:33

Hallo Helmut,
sieht im Rohbau nicht schlecht aus.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2939
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitragvon jojo54 » So 23. Jul 2017, 13:10

Sehr schön, bitte weiter so.

MfG
jojo54

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitragvon Helmut Reichelt » So 23. Jul 2017, 22:46

Guten Abend, am Rohbau ist noch sehr viel zu arbeiten, denn es müssen noch einige Lücken verspachtelt und die Farbgebung wird zur Herausforderung werden. Spannend war für mich die "Rekonstruktion" des EG, da es ja schon längst abgerissen ist, Pläne nicht vorliegen und ich alles aus Fotos ableiten muss. Dies war vor allem beim ersten Bauabschnitt des Güterschuppen nicht einfach.

BinsfeldBild (70).jpg


Dieser Schuppen ist irgendwann durch einen Anbau in Sandstein verlängert worden. Interessant ist die links auf dem unteren Foto zu sehende Rampe, die zur Gleisseite hin durch eine Sandsteinmauer abgeschlossen wurde.


Gruß aus Koblenz

Helmut Reichelt
Dateianhänge
Binsfeld-EG-Straßenseite-001.jpg
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 461
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: EG und Güterschuppen Binsfeld im Rohbau

Beitragvon eifelhero » Mo 24. Jul 2017, 18:10

Dann mach mal weiter,
ich hole mir nur schnell Popcorn und etwas zu trinken. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste