Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2693
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt

Beitragvon jojo54 » Fr 1. Dez 2017, 15:37

Das alteingesessene Modellbahn- und Spielwarengeschäft in der Eckenheimer Landstr. 115 in Frankfurt am Main schließt zum Jahreswechsel seine Pforten. Somit gibt es wieder ein Fachgeschäft weniger. Aktuell ist noch einiges an Märklin vorhanden, ferner diverse Produkte anderer Hersteller.

Verkaufslisten gibt es nicht, wen noch etwas interessiert, der muss vorbei kommen.

Eine Weiterführung soll sich wegen den Internet-Angeboten nicht mehr rentiert haben.

Frankfurt City verkommt immer mehr zu einem "schwarzen Loch" für Modellbahnfreunde. Künftig wird es im Stadtgebiet nur noch drei Einkaufsmöglichkeiten geben.

1.) Filiale von Conrad auf der Zeil, die ihre Verkaufsfläche für Modellbahnen aber deutlich reduziert hat.

2.) Firma Meder in Bornheim in der Bergerstr. mit sehr viel Gebrauchtware, Internetshop und immer weniger werdenden Angebot an Neuware.

3.) Firma Modell-Paradies in der Karlstr. (Nähe Hauptbahnhof) wo leider das Angebot auch weniger wird. Vieles nur (noch) auf Bestellung.

MfG
jojo54

Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste