Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 266
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Beitragvon Helmut Reichelt » Di 19. Feb 2019, 09:26

Schade,

den einen Wismarer VT Typ Mosel hätte ich am ehesten von dieser Firma erwartet. Und die N-Bahner hätten sich bestimmt über einen Esslinger gefreut.

Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3615
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Beitragvon jojo54 » Di 26. Feb 2019, 20:24

Die "Esslinger"-Gleichstrom-Modelle in HO sind ab Werk alle ausverkauft, ebenso fast alle MAN. Beide sind nur noch in Wechselstrom zu haben.

Von den NE 81 gibt es noch jede Menge in Wechselstrom, in Gleichstrom werden sie langsam rar, wobei einige ebenfalls nicht mehr lieferbar sind.

MfG
jojo54

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3615
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Beitragvon jojo54 » Sa 23. Mär 2019, 14:41

Lt. Brekina ist mittlerweile ab Werk alles an Schienenfahrzeugen ausverkauft, Ausnahme: Die Sylter Triebwagen.
Die im Internet abgedrucke Verfügbarkeitsliste, Stand: 15.03.2019, soll angeblich nicht stimmen.

Bei der Firma Schmidt in Wissen gibt es noch einige wenige Schienenfahrzeuge.

https://www.schmidt-wissen.de/Herstelle ... 0000-00000

Auch der Modellbahnshop Lippe hat noch welche im Angebot.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/ga ... liste.html

https://www.modellbahnshop-lippe.com/ga ... liste.html

Ferner sind bei Ebay hauptsächlich Wechselstrom-Modelle zu finden.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1797
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Beitragvon Dieselpower » Sa 23. Mär 2019, 19:19

Ich hatte Glück, mein Westerwald-Schi-Stra kam mit beschädigtem Vorlaufdrehgestell an, und es war überraschend noch ein Ersatz am Lager, obwohl man mir zunächst wenig Hoffnung machte.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3615
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Beitragvon jojo54 » Mi 3. Apr 2019, 13:30

Hier kann man nachlesen, was noch an Schienenfahrzeugen vorhanden ist und in Dortmund verkauft wird.

https://brekina.de/de/aktuelles/brekina-telegramm/

Ansonsten hat das Unternehmen alles was Triebwagen betrifft, aus der Bestandsliste genommen.

MfG
jojo54


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste