HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3819
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon jojo54 » Sa 25. Mai 2019, 10:59

Die Firma Wiking bringt in Kürze den HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus auf dem Markt.
Das Original-Fahrzeug war lange Zeit im Einzugsbereich des Forums unterwegs und dürfte für den- ein oder anderen Modellbahner von Interesse sein.

https://www.wiking.de/shop/moebelkoffer ... kroth.html

MfG

jojo54

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 660
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon eifelhero » So 26. Mai 2019, 11:16

Modellpflege?
Wiking alt zu modernen Preisen.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3819
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon jojo54 » Mo 27. Mai 2019, 11:30

Als Sammler von heimatbezogenen Modellen freue ich mich, dass Wiking diesen Lkw auf den Markt bringt. Da bin ich gerne bereit, etwas mehr zu zahlen.

Zuvor gab es von dieser Möbel-Spedition ein ähnliches Modell von Brekina, welches aber lange vergriffen ist.

MfG
jojo54

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3819
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon jojo54 » Mo 1. Jul 2019, 13:12

Der Möbel-Lkw ist jetzt ab Händler lieferbar. Ab Werk soll die Serie bereits ausverkauft sein.

Man plant "angeblich" eine nochmalige Auflage für Ende August. Info von meinem Fachhändler.

MfG
jojo54

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon bigboy4015 » Mo 1. Jul 2019, 14:59

jojo54 hat geschrieben:Der Möbel-Lkw ist jetzt ab Händler lieferbar. Ab Werk soll die Serie bereits ausverkauft sein...Man plant "angeblich" eine nochmalige Auflage für Ende August. Info von meinem Fachhändler.

Ähhhh, laut Wiking Webseite ist der lieferbar...
Meiner ist aber schon da. Bin noch nicht zum Foto machen gekommen.
Wobei die Woche auch ein moderner Herpa Scania CR20 Gardinenplanen-Sattel der Spedition TET in Merenberg (an der B49 zwischen Limburg und Weilburg) kam.
Die haben brandneu einen Scania im Fuhrpark mit dem Limburg-Weilburg Auflieger, auf der linken Seite eine Ansicht von Weilburg, rechts eine von Limburg und auf den Hecktüren Merenberg.
Mal sehen wie es mit dem Modell wird...
Ebenfalls von Herpa ein Iveco mit Langendorf Bauteile Transportauflieger der Spedition STL in Haiger. Ist allerdings nicht das erste Herpa Modell von STL.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3819
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon jojo54 » Mo 1. Jul 2019, 20:33

Hatte zwei nachbestellt, die lt. meinem Händler ab Werk nicht mehr geliefert wurden. Nun soll ich bis August warten.

MfG
jojo54

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon bigboy4015 » Mi 10. Jul 2019, 14:40

Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3819
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Beitragvon jojo54 » Fr 27. Sep 2019, 16:50

Zu dem jetzt angeblich in zweiter Auflage wieder ausgelieferten Möbel Lkw, so mein Fachhändler, ist am 26.09.2019 in der Königsteiner Woche ein größerer Beitrag erschienen, in dem der Lkw und die Firmengeschichte der Königsteiner Spedition beschrieben werden.

Die Königsteiner Woche ist ein wöchentlich erscheinendes Info- und Anzeigenheft was in der Region um Königstein kostenlos an alle Haushalte verteilt wird.

https://www.taunus-nachrichten.de/koeni ... 75904.html

Beim blättern Seite 8 aufrufen.

https://www.taunus-nachrichten.de/koeni ... 92019.html

MfG
jojo54


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste