Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon OliBoe » Sa 5. Mär 2011, 23:14

Hallo,
Nach längerer Zeit war ich heute wieder einmal bei Verwandten im Westerwald und zum ersten Mal ist mir Ortsausgang Bannberscheid (Kirchstrasse Richtung Autobahn) in der Strasse ein Gleisrest (Bahnuebergang?) aufgefallen...
Bis wann gingen da denn wo Gleise hin?

Viele Gruesse,
Oliver

Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon Kubuku » So 6. Mär 2011, 10:46

Das hatten wir hier schon mal. Hatte auch schon danach gefragt, suche mal!

Kurt

MTU
Hauptsekretär A8
Beiträge: 329
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 15:13

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon MTU » So 6. Mär 2011, 10:47

Könnten evtl. noch Reste von dem Behelfsgleis zum Bau der NBS Köln-Rhein/Main sein. Da gab es mal vorübergehend ein Baugleis.

OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon OliBoe » So 6. Mär 2011, 11:10

Kubuku hat geschrieben:Das hatten wir hier schon mal. Hatte auch schon danach gefragt, suche mal!

Kurt


Guten Morgen Kurt,

die Suche nach "Bannberscheid" in allen Foren hat leider nichts ergeben. Unter welchem Begriff könnte ich sonst noch suchen?
Ich weiß auch nicht, warum mir dieser Rest erst jetzt aufgefallen ist - schließlich fahre ich seit vielen vielen Jahren die selbe Strecke zu meinen Verwandten - früher ist mir aber nicht aufgefallen...

lg,
Oliver

Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon Kubuku » So 6. Mär 2011, 12:03

Hallo Oli

Leider finde ich es auch nicht mehr ?? Die Gleise liegen auf der Strasse zwischen Bannberscheid und der Kreuzung bei Staudt/Industriegebiet. Ist mir schon vor jahren aufgefallen und eigentlich nicht mehr nachvollziehbar. Das Gleis muss wohl von der Wallmeröder Strecke in Richtung Montabaur abgegangen sein und dann links in den Firmenanschluss. Nur so ganz passt das alles nicht, wenn man sich die Situation vor Ort anschaut!! Selbst google earth erklärt da nicht viel. Ein Forumskollege aus Wirges hatte dies mal erklärt (liebe Grüße):o)) Hast du Bilder gemacht?

Kurt

Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Gleisrest Ortsausgang Bannberscheid?

Beitragvon Kubuku » So 6. Mär 2011, 12:11

viewtopic.php?f=4&t=18947

Habs gefunden!!

Kurt


Zurück zu „Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste