WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Westerwälder 44
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Westerwälder 44 » Sa 2. Feb 2013, 20:24

Hallo
Heute war die DGEG mit einem vierteiligen Schienenbus zu uns in den Westerwald gekommen.
Zuerst haben sie die WEBA-Strecke bis zur Firma Schütz in Selters von Altenkirchen durch das Holzbachtal befahren.
Ankunft in Altenkirchen bei Starkregen
Bild

Bild

Bild

Die verfolgung habe ich dann denn anderen überlassen, um nachmittags an die Strecke
Scheuerfeld nach Bindweide zufahren, wo ein ganz besonderes Highlight geboten wurde.
Weba 1 und Weba 3 holten den Schienenbus in Scheuerfeld ab.

Hier bei der Durchfahrt Weiselstein
Bild

Nochmal in Steinebach
Bild

Bild

Auf der Bindweide angekommen machte sich der Zug auch gleich wieder auf die Rückfahrt.
Bild

Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 985
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Bf Koblenz-Lützel » Sa 2. Feb 2013, 21:19

Klasse! Danke fürs zeigen! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 426
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Steve Bäcker » Sa 2. Feb 2013, 22:19

Hallo Karl- Heinz,

ja, das Wetter war schwer anstrengend...., ;) hier mein Anhang...... 8-)

944 001-7 u. 944 005-8 mit 798 752-2, 998 800-7, 798 751-4 u. 798 760-5 im Schlepp in Steinebach (Westerwald) am 02.02.2013
Bild

Ob das nun die letzte Fahrt des Kroko war..........., wir hoffen mal nicht........ :roll:
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon jojo54 » So 3. Feb 2013, 20:33

Hallo,
vielen Dank für die Veröffentlichung der Bilder.

Fuhr der Zug nur bis Bindweide oder weiter bis Weitefeld ? Kann mir jemand sagen, wie es zwischen Bindweide und Weitefeld aussieht.
Im April 2012 waren die Gleise in einem schlechte Zustand. Damals fuhr ein Zug der OEF bis Weitefeld

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Bad Camberger » So 3. Feb 2013, 21:08

Hallo Karl-Heinz, hallo Steve,

danke für's Zeigen eurer Bilder! Irgendwie wollte ich den auch fotografieren, hab den Tag aber aus den Augen verloren...

Steve, du hattest ja echt Glück mit der Sonne! :) Welch seltenes Glück in dieser Jahreszeit.

Bad Camberger

Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 426
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Steve Bäcker » Mo 4. Feb 2013, 21:01

Steve, du hattest ja echt Glück mit der Sonne! Welch seltenes Glück in dieser Jahreszeit.


Hi,

ja, das war absolutes Glück, 10 Sekunden vorher war keine Sonne vorhanden, man muss auch mal Glück haben,
ist glaube ich das 2. Sonnenbild was ich 2013 erlegt habe, das Wetter Spiel diese Jahr richtig Spielchen
mit uns....... :roll:
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Steve Bäcker
Inspektor A9
Beiträge: 426
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon Steve Bäcker » Mo 4. Feb 2013, 21:19

[b]
[/b]Fuhr der Zug nur bis Bindweide oder weiter bis Weitefeld ?

Nein, fuhr nur bis Bindweide....... :D

Kann mir jemand sagen, wie es zwischen Bindweide und Weitefeld aussieht.
Im April 2012 waren die Gleise in einem schlechte Zustand.

die Gleise waren schon Jahre vorher im schlechten Zustand und sind es auch immernoch...... :wink:
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: WEBA-Kroko mit einem vierteiligen Schienenbus im Schlepp

Beitragvon jojo54 » Di 5. Feb 2013, 10:25

Danke für die Info.

MfG
jojo54


Zurück zu „Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast