Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3301
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

Beitragvon jojo54 » Mo 9. Dez 2013, 14:58

Hallo zusammen,

anbei Hinweise auf zwei Artikel in der Wormser Zeitung vom 04. und 05.12.2013.

Sollte das alles so stimmen, so scheint die Strecke Worms - Langmeil auf lange Sicht gerettet zu sein.

http://www.wormser-zeitung.de/lokales/v ... 677820.htm

http://www.wormser-zeitung.de/lokales/v ... 679596.htm

Jetzt kann man nur hoffen, dass es auch für andere Strecken in RLP solche Zusagen gibt.

MfG
jojo54

IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 158
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

Beitragvon IR2212 » Di 10. Dez 2013, 12:38

Na das hört sich doch recht positiv an, erst recht nachdem zu befürchten stand, dass die Strecke endgültig abgeschrieben wird.

Dann hoffen wir mal, dass alle Zusagen eingehalten werden und es in naher Zukunft wieder möglich sein wird, regulären Personenverkehr anzubieten.
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

Beitragvon Horst Heinrich » Sa 19. Apr 2014, 10:04

Der Bestand der Zellertalbahn ist gesichert, mehr noch, in verschiedenen Schritten soll der Verkehr ausgebaut werden, auch
eine Reaktivierung für den ÖPNV ist denkbar.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 069047.htm
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

Beitragvon Wolfgang Riedel » Mo 28. Apr 2014, 14:27

Hallo zusammen,

das hört sich wirklich gut an.

Die Zellertalbahn werde ich am 2. Mai mit einem DGEG - Sonderzug mit V 100 bereisen.

Wird in diesem Jahr wieder ein Schienenbus zum Einsatz kommen und wann ?

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Zellertalbahn soll nun doch reaktiviert werden

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 28. Apr 2014, 15:13

Wolfgang Riedel hat geschrieben:

Wird in diesem Jahr wieder ein Schienenbus zum Einsatz kommen und wann ?

Laut den aktuellen Informationen im September.
Zum Einsatz kommen in diesem Jahr wieder moderne Triebwagen Typ "Talent" der BR 643 von DB Regio. Dann und wann gibt es sogar eine Weinprobe an Bord! Im Herbst ab vsl. dem 21.09.14 ist wieder der Einsatz des historischen Schienenbus der Pfalzbahn vorgesehen , heißt es im Fahrplanheft.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.


Zurück zu „Rheinhessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast