Winterzauber mit DB Regio

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1437
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Pille » So 28. Dez 2014, 20:28

Hallo Zusammen!

Nach den gestrigen Schneefällen strahlte die Sonne heute von einem fast makellosen Himmel - Grund genug für eine erste kleineTour nach dem großen Kahlschlag für DB Regio beim letzten Fahrplanwechsel. Rote Züge sind selten geworden in meinem näheren Umfeld, also fiel die Wahl auf die Strecke Bingen - Alzey.

Wir beginnen mit einem Nachschuss auf 628 476 bei Büdesheim-Dromersheim. Im Vordergrund wird schon das Obst für die nächste Ernte angebaut:


Bild



Motivvariation für den Rückweg, den Rahmen bilden die Binger Rochuskapelle und die (rechtsrheinische) Abtei St. Hildegard:


Bild



Dann erfolgte ein Ortswechsel nach Gau-Bickelheim, wo der durch den Schnee staubende 628 465 gerade noch erwischt wurde:


Bild



Die abschließenden Bilder, bevor es zum Mittagessen ging, entstanden an den Tümpeln im Gau-Bickelheimer Renaturierungsgebiet:


Bild



Bild



Bild



Viele Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr (bitte nicht wörtlich nehmen),

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon töff-töff » So 28. Dez 2014, 21:45

Sehr schön, Bilder von meiner alten Lieblingsstelle in Rheinhessen. (Gau-Bickelheim :wink: )
Grüße aus Bendorf

Martin

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1843
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Knipser1 » So 28. Dez 2014, 22:55

Hallo Frank,

einfach schön, Winter + Schnee + Sonne, das hat heute echt gepasst...

Viele Grüße

Guido
Bild

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5184
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon KoLü Ksf » Mo 29. Dez 2014, 17:37

Auch dir sind wunderschöne Winterbilder gelungen.

Blauer Himmel - Sonne - Schnee und 628er. Herz, was willste mehr?

Herzliche Grüße

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3018
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon jojo54 » Mo 29. Dez 2014, 20:57

Super !!!

jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4523
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon 212 096 » Di 30. Dez 2014, 11:22

Hallo Frank und Alle,


das ist noch immer die beste Farbkombination die es gibt!

Wieder spitzenklasse Fotos von Dir.

Die 628 sind stark auf dem Rückzug, leider.


Viele Grüße

Peter

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Horst Heinrich » Di 30. Dez 2014, 13:39

212 096 hat geschrieben:Die 628 sind stark auf dem Rückzug, leider.

Als sie 1987 u.a. zu Schulungsfahrten auf die Strecke kamen, anfangs noch in trauter Eintracht mit ETA und V 100, war der Abschnitt noch gefährdet, die Stillegung Gensingen-Horrweiler - Armsheim rückte näher.
Nun wird die Strecke die 628er überleben, das hätte auch niemand für möglich gehalten.
Vielen Dank für diese seltenen, winterlichen Rheinhessenimpressionen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Lochris » Mi 31. Dez 2014, 18:01

Schön! Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Winterbilder.
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 484
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Ruhri » Mi 31. Dez 2014, 19:18

Die 628 sind dir wohl richtig ans Herz gewachsen. Den Tag hast du aber gut genutzt.

Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 434
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon Sebbel » Mi 7. Jan 2015, 23:58

Wahnsinns Bilder. Danke!!!!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa

Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Re: Winterzauber mit DB Regio

Beitragvon schwellensittich » Mi 14. Jan 2015, 17:23

Servus,


herrliche Stimmung mit herrlichem Triebwagen. Der letzte aktive Dieselbrummer, der noch zu Bundesbahnzeiten angeliefert wurde.

Macht Fotos Leute, in nicht mehr ganz 3 Jahren ist er Geschichte!

meint
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen


Zurück zu „Rheinhessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast