ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Lw
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitragvon Lw » So 29. Nov 2015, 21:53

Hallo,
melde mich hiermit als neuer Tn. im Forum.
Und das leider gleich mit einer Schrott-Nachricht: im ehem. Bw Mainz Hbf wurden in den letzten Tagen Gleisarbeiten durchgeführt, u.a. wurde das unter die Lokleitung führende Gleis erneuert.
Der Bereich der Schiebebühne ist nicht mehr für Schienenfahrzeuge nutzbar. Das gute Stück selbst landet peu à peu im Schrottcontainer.

Fotos vom 27.11.15:
Dateianhänge
DSCI2707.JPG
DSCI2701.JPG
DSCI2704.JPG

Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Inspektor A9
Beiträge: 441
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitragvon Wolfgang Riedel » So 29. Nov 2015, 23:34

Hallo Lw,

das ist wirklich schade, so etwas zu sehen. Aber wie bei Allem, was nicht mehr gebraucht wird, wird eben weg geworfen. Zum Glück konnte ich im Sommer diesen Jahres noch mal das Bauwerk vollständig ablichten.

Bild

Bild


Viele Grüße

Wolfgang Riedel

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitragvon Horst Heinrich » Di 1. Dez 2015, 10:43

Die beengten Mainzer Verhältnisse waren für die Bw'ler nicht immer ein angenehmes Arbeiten, dennoch ist es schade, daß nun ein weiteres Attribut besserer Bahn-Zeiten in den Schmelzofen wandert. Danke für die Bilder!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2044
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitragvon Lochris » Di 1. Dez 2015, 12:36

Mal ein Bild aus besseren Tagen:
Bild

03.06.1995 - schade, dass ich da erst knapp zwei Jahre alt war...
Zu sehen sind 218 371, 140 336, 141 082, 140 878, 218 386 und 212 029.
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4825
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitragvon Markus Göttert » Mi 9. Dez 2015, 11:08

Und ich 1983 als ich dort gearbeitet hab, keine Bilder gemacht habe
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild


Zurück zu „Rheinhessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste