Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Benutzeravatar
Wolfslokfuehrer
Schaffner A2
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:59

Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitragvon Wolfslokfuehrer » Do 24. Mär 2016, 12:13

Hallo geehrte Forengemeinde,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ruht zur Zeit der VLEXX-Betrieb zwischen Mainz und Nieder-Olm.

Allerdings habe ich schon mehrere Male Bauzüge mit neuem Schotter von Mainz nach Marienborn und zurück, bespannt mit Ost-V100 und dahinter den Schotterwagen mit den Förderbändern zum je nächsten Wagen, immer morgens gegen 6-7 Uhr rauf und abends gegen 22-23 Uhr runter, gesehen und auch gefilmt.

Die Aufnahme von Montag Abend findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=FYENZ6k21jQ
Die Aufnahme von Dienstag Morgen hier: https://www.youtube.com/watch?v=hvi1l0zM0VI

Standpunkt war bei beiden die Fußgängerüberführung am Hp Mainz-Waggonfabrik.

Gestern habe ich keinen Bauzug gesehen, was aber nichts heißen muss.

Auch zur Baustelle zwischen Marienborn und Klein Winternheim habe ich es noch nicht geschafft. Vielleicht ist ja einer der Kollegen in der Lage und Stimmung, da mal vorbeizuschauen und einen kleinen Bericht zum Stand der Dinge abzuliefern.

Mit freundlichen Grüßen von der KBS 661,

Wolfslokfuehrer

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitragvon Kilowatt » Do 24. Mär 2016, 23:38

Hallo Wolfslokführer,

schöne Videos hast Du da gedreht! :-)

Nach dem, was ich so erfahren habe, ist Mo+Di jeweils morgens ein Bauzug hoch- und abends wieder runtergefahren, Mi nur einer hoch und seitdem gar nichts mehr. Ob das stimmt, möchte ich aber nicht garantieren; vielleicht weiß ein Mitforent mehr.

Was mich noch interessieren würde: Wo wird denn überhaupt gebaut? Die Vlexx'sche Ortsangabe "zwischen Mainz-Marienborn und Nieder-Olm" ist ja recht vage, weiß da jemand Genaueres?

Viele Grüße,
kW

197.301
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitragvon 197.301 » Mo 28. Mär 2016, 17:52

Gerade habe ich bei DSO einen passenden Beitrag eingestellt:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7777366

Wenn jemand Lust verspürt im Laufe der Woche nochmal mit mir an die Strecke zu fahren, einfach melden...

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitragvon Kilowatt » Di 29. Mär 2016, 11:20

Vielen Dank Dir, 197.301, für Deine tollen Fotos! Angeblich sollen heute im Laufe des Tages mehrere Schotterzüge hoch (und leer wieder runter) fahren bzw. z.T. schon gefahren sein. Wenn jemand eh in der Nähe der Strecke ist, würde es sich vielleicht lohnen, mal zu gucken. Über die Ostertage ist jedenfalls nichts gefahren.


Zurück zu „Rheinhessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast