Heute an der Main-Weser-Bahn (m2B)

Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Heute an der Main-Weser-Bahn (m2B)

Beitrag von Klaus aus FG »

An der Main-Weser-Bahn wurden vor ein paar Wochen Feldwegbrücken abgerissen. Für den Eisenbahnfotografen stellt sich da natürlich die Frage, ob das auch neue Fotooptionen eröffnet.
Oberhalb von Griedel wurde leider nicht wie von mir erhofft auch gleich die rechts im Bild erkennbare Baumreihe entfernt. Und so ergibt sich nur bis zum Neubau der Brücke, die hier formatfüllend einmal quer durchs Bild liefe, dieser Blick. DE25 passiert am Mittag des 27.2. mit dem Kalkzug von Steeden nach Ludwigshafen diese Stelle.


Bild

Bei Kirch-Göns ist die Feldwegbrücke unmittelbar am Haltepunkt weiter unverändert vorhanden. Allerdings wurde dort das Richtungsgleis Gießen-Friedberg neu geschottert und bei der Gelegenheit westlich des Gleises ein großzügiger Rückschnitt ausgeführt. Und so ist dort jetzt außer dem langjährigen Standardblick „Innenkurve am Vormittag“ ab dem Mittag auch dieser Blick auf die Außenkurve möglich, so am 27.2.mit 187 127.

Bild
Antworten