Ein Traum in blau/beige (5 B.)

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 542
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Do 8. Mai 2014, 18:36

Am 4.05.14 konnte ich noch was Besonderes in Maintal-Ost einfangen. Dann hatte ich noch das Glück, dass das Lökchen wohl das selbe Ziel hatte wie ich .....

295 095 bei Maintal-Ost

Bild

295 095 in Hanau

Bild

Bild

Bild

Und dann mal ein kleiner Einblick ins Geschehen....

Bild

Grüße aus Mainz!
Elias Sebastian
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5288
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon KoLü Ksf » Do 8. Mai 2014, 20:39

ja, so muss eine V90 aussehen!!!!

Na gut, in altrot wäre ja auch nicht schlecht, hauptsache ohne das dämliche Schutzgeländer. :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1850
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon Dieselpower » Do 8. Mai 2014, 22:11

Neee, Wolfgang, blau/beige ist absolut OK, altrot gibt es doch schon so viel von...

Ich bin begeistert, daß die 295 ihr altes Schiffsdieselherz noch hat, danke für den Einblick, das konnte mir bisher noch niemand offiziell bestätigen, bei der Brohltal-Lok hatte ich noch nicht das Glück, sie unter großer Last zu erleben, dann hätte man es gehört...nun bin ich sicher. Der MaK 8 M 282 AKB ist einfach ein Exot....auch klangmäßig!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 542
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Fr 9. Mai 2014, 14:17

Ich finde jede 294/295 die nicht in DB-Rot erstrahlt sehr schön.
Mich stört generell, dass alles immer Rot sein muss.
Mich würde es sehr freuen, wenn es mehr blau/beige-Loks geben würde.

Gruß!
Elias Sebastian
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Diesel-Freak
Anwärter A1
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Aug 2018, 13:10

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon Diesel-Freak » Fr 16. Nov 2018, 12:11

Moin allerseits


Lieber in rot, bitte sehr:
[url][/url]www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-295-mak-v-90/1046659/295-004-6-railsystems-abgestellt-in-hamm.html


Der 8-Zylinder Reihenmotor mit über 101 Liter Hubraum ist schon ein "echter Hammer" unter den Diesellok-Antrieben. Knapp 9 Tonnen Gewicht bringt der Koloss auf die Waage. Die remotorisierten Loks, die mit den neuen MTU-8 Zylinder V Common Rail Dieselmotoren ausgestattet wurden, haben (gerade mal) gut 38 Litern Hubraum und sehen damit vergleichsweise lächerlich aus.
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.....außer durch noch mehr Hubraum.

Die zugegebener weise besseren Verbrauchs- und Abgaswerte der neuen Maschinen klar, ist halt´ne andere Geschichte.

Im Anhang findet sich noch ein Foto vom alten MaK-Schiffsdiesel, dies habe ich 2009 gemacht und durfte auch mal ´ne Runde auf dieser Lok im Rangierbahnhof Maschen mitfahren. Nochmals meinen Herzlichen Dank an den netten Lokführer!

Wünschenswert wäre für mich mal das lang ersehnte Baureihen-Buch über die V90 mitsamt allen Bauartunterschieden einschließlich der V90P vom EK-Verlag.(habe im EK-Verlag auch schon diesen Wunsch geäußert, also....bitte alle dort anrufen und den Buch-Wunsch mitteilen, jeh eher wird dann auch ein Schuh drauß).

PS. Mir persönlich gefällt die Lok auch in blau sehr gut.

Übrigens habe ich mir kürzlich die Brawa Lok BR 291 Art.Nr. 41508 in der extra-Version, Spur H0 gegönnt. Dieses Modell in blau ist ebenfalls ein Schmuckstück mit hervorragenden Laufeigenschaften, Sound etc, und..…...endlich mal ein Modellbahn-Hersteller der auch die 291 mit ihren besonderem Vorbau-Details auf dem Markt bringt, und nicht immer nur die normale V90.


Beste Grüße aus dem Norden
Dateianhänge
000 MaK Motor Typ 8 M 282 AKB  bild 1 - Kopie.JPG

Mattias
Hauptschaffner A4
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Ein Traum in blau/beige (5 B.)

Beitragvon Mattias » Fr 16. Nov 2018, 17:06

Ich freue mich über alle gut erhaltenen Bundesbahnloks, da ist die Farbe zweitraingig.
Gruß
Mattias


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast