Nikolausfahrt mit der 01 533 am 28.11.2015

Benutzeravatar
Walter Brück
Hauptschaffner A4
Beiträge: 142
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Nikolausfahrt mit der 01 533 am 28.11.2015

Beitragvon Walter Brück » Di 8. Dez 2015, 22:57

Nikolausfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit der 01 533 am 28.11.2015

Am Samstag den 28.11.2015 fuhren die Eisenbahnfreunde Treysa mit einem als "Nikolausfahrt" bezeichneten Dampfsonderzug mit der 01 533 zum Weihnachtsmarkt von Gießen nach Goslar. Leider war an diesem Tag wie zu erwarten neblig trübes Wetter, so dass es an der Fotostelle kurz hinter der Bahnhofsausfahrt in Niederwalgern morgens gegen 08:30 Uhr noch mehr dunkel als hell war. Die eingestellten Aufnahmewerte von ISO 2500 mit 1/250tel bis 1/320tel Sekunde bei Blende 4,5 sagen da mehr als viele Worte. Da kommt man schon ins Grübeln, aber Dank moderner Sensoren und Bildbearbeitung ist ja heutzutage zum Glück so einiges möglich, so dass am Ende doch noch ein paar ganz brauchbare Bilder entstanden sind.


Bild
Ausfahrt Niederwalgern


Bild
Ausfahrt Niederwalgern


Bild
Ausfahrt Niederwalgern


Bild
Ausfahrt Niederwalgern


Bild
Ausfahrt Niederwalgern


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum

Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast