Sonnig mit zunehmenden Wolken am Nachmittag (m4B)

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 467
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Sonnig mit zunehmenden Wolken am Nachmittag (m4B)

Beitragvon Roland Köthnig » Mi 29. Mär 2017, 22:14

so die heutige Wettervorhersage. Und so ist es auch gekommen. Aber die Mischung aus Wolken und durchscheinender Sonne geben manchmal mehr her als ein wolkenloser Himmel mit Sonnenschein.

Für Sonnnenuntergangsstimmungen gut geeignet und auf dem Nachhauseweg liegt für mich der Bahnhof Frankfurt-Höchst. Also gleich mal die Wetterstimmung und die Sommerzeit genutzt.

Bild
Doch zunächst ein Blick in die "falsche" Richtung mit der Sonne im Rücken. Vias nach Koblenz sowie eine S2 nach Niedernhausen machen sich auf die Reise. In der Mitte steht ein weiterer Flirt der Mittelrheinbahn, der als Leerzug Richtung Frankfurt unterwegs ist.

Bild
Vor einem sehenswerten Himmel kommt eine S1 nach Rödermark-Ober Roden in den Bf Frankfurt-Höchst gefahren

Bild
Plötzlich ist viel los; vor allem das eigentliche Objekt der Begierde rückt ins Blickfeld. Neben vielen Triebwagen gibt es ein paar wenige Leerfahrten des Fernverkehrs, die für etwas Abwechslung sorgen. So z.B. eine Leerfahrt von Mainz nach Frankfurt, die die Verlängerung von IC 2316 (Stuttgart - Mainz) ist. Dies war bis zuletzt eine Leistung der 103 113. Jetzt ist meist eine schnöde 101 am Zug, mit Glück auch mal eine 120.
Der Leerzug ist leider etwas zu spät dran, ein RE aus Limburg drängelt sich vor. Ganz nebenbei ist auch noch eine 152 zu sehen, die aus Gbf gekommen ist, die Fahrtrichtung wechselt und wieder in Richtung Gbf entschwindet

Bild
Zum Schluß noch ein genauerer Blick auf 101 091 mit dem Leerreisezug. Im Gegensatz zu den 103er Zeiten hat die Garnitur jetzt einen Steuerwagen. Glücklicherweise für die andere Fahrtrichtung.

Gruß
Roland

Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste