3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 511
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Beitragvon Roland Köthnig » Fr 16. Feb 2018, 23:42

Vergangenen Mittwoch kam ich zufällig dazu, wie InfraServ Logistics Ff-Höchst 3 Kesselwagen vom Industriepark Höchst zum Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden Ost fuhr.

Los ging es an der Ausfahrt des Industriepark Höchst, Vossloh G6 "650 143" (Vossloh 5102237, 2016), die zur Zeit im Einsatz bei InfraServ Logistics Ff-Höchst ist, dieselt mit 3 Kesselwagen die Rampe hoch, die über die Farbenstrasse und die Strecke nach Wiesbaden führt. Nach Kopfmachen in einem Stumpfgleis neben der Limburger Strecke geht es dann in den Gbf Frankfurt Höchst. In ein paar Minuten wird der Zug also ganz links erscheinen.
Bild

Kurzer Ortswechsel; ich muß nur ein paar Meter zurücklegen. Aber es hat doch ein paar Minuten gedauert, da zunächst eine S2 sowie eine RB nach Limburg Vorrang hatten. Jetzt aber kann in den Gbf Frankfurt Höchst heruntergerollt werden. Der Rangierlokführer steht auf dem vordersten Wagen und nutzt die Funksteuerung der Lok.
Bild

Nochmal Kopfmachen, denn nach Wiesbaden geht es wieder in die andere Richtung. Jetzt muß nur noch eine S1 sowie Vias in Richtung Wiesbaden vorbei gelassen werden. Und dann kommt die Vossloh G6 mit ihren 3 Kesselwagen beim Anruf BÜ bei Ff-Sindlingen vorbei.
Bild

Das hat gepasst; endlich mal diese Leistung erwischt, die Sonne schien und das frostige Wetter erlaubte die Fotostelle auf dem Acker.

Gruß
Roland

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 516
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Beitragvon EuropasBahnen » Sa 17. Feb 2018, 18:05

Hallo Roland,

tolle Perspektiven, die du hier zeigst.
Findet diese Übergabe oder "Zwischengabe" regelmäßig statt? - denn es ist schon eine lustiger Anblick die kleine Lok mit den drei Wagen. :)


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Blackbird
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:23

Re: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Beitragvon Blackbird » Sa 24. Feb 2018, 19:33

EuropasBahnen hat geschrieben:Hallo Roland,

tolle Perspektiven, die du hier zeigst.
Findet diese Übergabe oder "Zwischengabe" regelmäßig statt? - denn es ist schon eine lustiger Anblick die kleine Lok mit den drei Wagen. :)


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld

Ja die Leistung fährt eigentlich täglich aber oftmals mit einer 295er Lok anstelle der kleinen Vossloh.

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 511
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Beitragvon Roland Köthnig » Sa 24. Feb 2018, 21:57

Hallo Blackbird und Elias,

ich habe leider keine Informationen wann und wie häufig gefahren wird. Wie geschrieben habe ich es zufällig mitbekommen, daß sich was tut und habe dann mal gewartet.
@Blackbird:
Hast Du mehr Informationen wann denn mit dieser Leistung zu rechnen ist?
Bevorzugt werden von InfraServ Logistics Ff-Höchst wohl die eigenen 295er. Derzeit ist aber mal wieder eine Leihlok in Form der Vossloh im Einsatz, die dann auch nach Wiesbaden Ost unterwegs ist.

Gruß
Roland


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast