Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)

Beitragvon Holger Schäfer » So 29. Apr 2018, 10:01

Hallo zusammen,

gestern bot sich eine Runde um den Kirchturm. Los ging es in Limburg (Lahn), wo sich VT 282 der HLB auf die 3-stündige Fahrt nach Fulda vorbereitet
Bild
Das war's dann mit den gelben Triebwagen, der Rest ist rot.

Im Hintergrund oben bereits zu sehen ist RB 15261 nach Frankfurt. Seit einigen Tagen ist diese 3-Wagen-Garnitur mit 2 Loks bespannt. Allerdings nicht mit den planmäßigen 143 sondern mit 114 014 und 114 016.
Bild

Bild

Am Gleis 3 steht 648 207 bereits mit Anzeige Mayen Ost, aber noch mit Spitze Richtung Gießen
Bild

Bild
Die Fassade des ehemaligen Aw Limburg hat sich sehr gewandelt

Dann ging es mal an die SFS KRM, wo dann nach einiger Zeit ein 407 vorbeikam
Bild

Nach dem Mittag ging es zur Rückleistung des Powerpacks. Erst einmal 143 231 mit RB 15267 Ausfahrt Eschhofen
Bild

Für die 114 wurden dann Lindenholzhausen auserkoren. 114 016 führt RB 15258 mit 25 Minuten Verspätung gen Limburg. Wegen Bauarbeiten im Taunus mussten auch S-Bahn-Halte bedient werden
Bild

114 014 am Schluß
Bild

Bild
Um den Haltepunkt Lindenholzhausen streiten aktuell Stadt Limburg und DB. Der Haltepunkt hat noch niedrige Bahnsteige und die Finanzierung der Sanierung sorgt für Streß..... Das neben dem Zug sichtbare Wartehäuschen ersetzt übrigens erst seit ein paar Jahren eine hölzerne Wartehalle.

643 033 beim Verlassen des Ennericher Tunnels
Bild

Bild

Noch ein Nachschuß auf 114 016 in Limburg
Bild

Später wurden dann noch 640 015 und 640 019 als RE 4288 in Kerkerbach aufgenommen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass alle Laternen im Gleisfeld entfernt wurden. An der ehemaligen Betriebsstelle an der Guntersau in Weilburg wurden ebenfalls die noch vorhandenen Lampen entfernt. Hier stehen allerdings noch die Stümpfe, an denen die Hektometertafeln hängen
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Dieterdahm
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 10:20

Re: Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)

Beitragvon Dieterdahm » So 29. Apr 2018, 12:56

sehr schöne Bilder

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 498
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)

Beitragvon Roland Köthnig » So 29. Apr 2018, 23:05

Hallo Holger,

schöner Rundumschlag. Den Ennericher Tunnel bekommt man selten zu sehen.

Gruß Roland


P.S. die Laternen in Kerkerbach sind aber schon länger weg. Das ist Dir bestimmt nur nicht bewusst aufgefallen.


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast