Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3681
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

Beitragvon jojo54 » Sa 12. Jan 2019, 13:25

Durch Zufall wurde ich heute in einer Frankfurter Tageszeitung auf diese Veranstaltung am 13.01.2018 aufmerksam.
Wegen der kurzfristigen Aktualität stelle ich den Link hier mal ein.

http://www.feldbahn-ffm.de/media/files/ ... -hwein.pdf

Vielleicht hat aus dem Forum jemand Interesse und fährt hin.

MfG
jojo54

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 540
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

Beitragvon EuropasBahnen » Sa 12. Jan 2019, 15:46

Ich werde meine Kollegen und Freunde im Museum nach einem halben Jahr "Nichterscheinen" mal wieder besuchen.
Man könnte ja mal zukünftig ein Mittelrheinforum-Treffen im Feldbahnmuseum organisieren, oder?

Wäre bestimmt mal interessant :D

Liebe Grüße und bis vielleicht moin!
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

Beitragvon 70sDreamer » So 3. Mär 2019, 20:30

Das ist eine tolle Idee, Elias!
Wenn ein Treffen im Frankfurter Feldbahnmuseum gewünscht ist bin ich gerne behilflich; so etwas kann im Rahmen unserer Fahrtage, aber auch an einem anderen Tag organisiert werden (dann allerdings ohne die Möglichkeit einer Zugfahrt).

Den "Fahrplan" mit den Terminen der Fahrtage findet man hier: http://www.feldbahn-ffm.de/fahrplan.html

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

Beitragvon 70sDreamer » So 3. Mär 2019, 23:55

Vielleicht bringt euch das hier ja schon mal auf den Geschmack und weckt das Interesse an Feldbahn:

"Meine" Lok - nein sie gehört mir nicht aber ich fahre sie des öfteren: Lok 18, B-Kuppler von O&K, Baujahr 1921 (Sammlung Felten)
Bild

Lokparade vor Halle 1: Lok 3, Decauville Bj. 1912 - Lok 13, Mallet O&K Bj. 1909 - Lok 12, Henschel Riesa Bj. 1948 - Lok 16, O&K E-Kuppler Bj. 1925
Bild

Unser größtes Event in jedem Jahr: das "Oldtimerfest der Straße und Schiene", auch dieses Jahr wieder 2 Tage, am 28.+29. September.
Lok 8, Borsig Brigadelok, Baujahr 1914.
Bild

Etwas ganz spezielles: die älteste betriebsfähige Benzollok der Welt, Deutz Typ C V, Baujahr 1905. Eine Leihgabe des Deutschen Museums München, in dessen Auftrag wir die Lok wieder betriebsfähig hergerichtet haben. Das Bild entstand bei der ersten Ausfahrt der Lok nach 111 Jahren!
Im Hintergrund Lok 11, Jung HF 110 C Baujahr 1952.
Bild


Zurück zu „Rhein-Main Gebiet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast