Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Antworten
Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 621
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

dieses Wochende (15. und 16.02.2020) war ich etwas in der Heimat unterwegs und möchte Euch ein paar Bilder präsentieren.
Los geht es am Samstag an der Strecke nach Niedernhausen mit 2x S2 nach Niedernhausen bei Eppstein

Bild
Bild 1

Bild
Bild 2

Dann bin ich nach Schneidhain gewechselt und hatte das Glück einen VT2E zu erwischen

Bild
Bild 3 - Für die Fahrt nach Königstein war es etwas etwas schattig geworden

Bild
Bild 4 - Dafür war das Licht für die Fahrt nach F-Hbf umso schöner

Am Sonntag dann ein weiterer Besuch an der Strecke nach Niedernhausen

Bild
Bild 5 - Sonntags sind sogar Langzüge auf der S2 nach Niedernhausen im Einsatz; zw. Hofheim und Lorsbach

Bild
Bild 6 - In der Gegenrichtung waren es allerdings nur Vollzüge; werden so Fahrzeuge für den Berufsverkehr am Montag nach Niedernhausen gebracht?

Bild
Bild 7 - Während es im Wald oberhalb von Hofheim noch reichlich farblos ist, gibt es rund um Hofheim lichtes Grün zu sehen. Erneut ein S2 Langzug auf dem Weg nach Niedernhausen

Bild
Bild 8 - Und ein weitere S2 Langzug nach Niedernhausen bei Hofheim

Gruß, Roland

buraeepp
Oberschaffner A3
Beiträge: 81
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Beitrag von buraeepp »

Hallo,

zu Bild 5 kann ich sagen, dass Langzüge sonntags auf der S2 die Ausnahme sind. Normalerweise fährt sonntags bis 9 Uhr ein Kurzzug, danach sind bis Betriebsende Vollzüge (2-teilig) unterwegs. Es ist durchaus möglich, dass einer der Triebzüge lediglich nach Niedernhausen überführt wurde, wie du unter Bild 6 auch geschrieben hast.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5317
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Roland,
Bild 4 gefällt mir am besten. Spotlicht genau auf die richtige Stelle.

Herzliche Grüße

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Beitrag von jojo54 »

Bild 4 ist SUPER !!!

Jeder Fotograf sollte daran denken: In etwa drei bis vier Jahren werden die VT 2 E nicht mehr zu sehen sein.

MfG
jojo54

Antworten