Steedener Kalkzug

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2667
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon jojo54 » Mo 19. Jun 2017, 11:53

Sehr schöne Motive. Mir war nicht bekannt, dass auch an Feiertagen gefahren wird.

MfG
jojo54

Holger Schäfer
Amtmann A11
Beiträge: 989
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Holger Schäfer » Mo 19. Jun 2017, 17:06

Hallo Joachim, jeden Mo, Di, Do und Sa. Der Kalk geht in die chemische Industrie und die läuft über 300 Tage im Jahr.
Gruß aus dem Lahntal

Holger

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2667
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon jojo54 » Mo 19. Jun 2017, 20:19

Danke für die Info zu den Verkehrstagen.

MfG
jojo54

Dieter Steguweit
Anwärter A1
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:48

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Dieter Steguweit » Fr 23. Jun 2017, 17:26

K800_S_3710_034.JPG
Hallo Holger,
liebe Forumsgemeinde,

als Neuling in diesem Forum möchte ich auch meinen fotografischen Beitrag zum Thema Steedener Kalkzug leisten. Das Foto entstand an Fronleichnam ebenfalls in Villmar von einem geringfügig anderen Standpunkt aus.

Besonderen Dank an Holger Schäfer für den Beitrag vom Pfingstmontag mit dem Foto aus Kerkerbach, auf dem die Uhrzeit zu erkennen war. Dadurch konnte ich abschätzen, wann der Kalkzug an einem Feiertag verkehrt. Und siehe da: alles hat gepasst! :P

Viele Grüße aus Butzbach
Dieter

Patric Jost
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: Dieter Steguweit

Beitragvon Patric Jost » Fr 23. Jun 2017, 21:13

Hallo Dieter,
schön, dass Du auch hier im Forum unterwegs bist.
Grüße aus sehr lange vergangener Zeit (1990 ff., OTB, ...)
Grüße Patric

Holger Schäfer
Amtmann A11
Beiträge: 989
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Holger Schäfer » Sa 24. Jun 2017, 20:49

Hallo Dieter,

da sind wir uns in Villmar begegnet

Heute war der Zug 2 Stunden später dran. Die Rückleistung zwischen Gräveneck und Weilburg
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Dieter Steguweit
Anwärter A1
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:48

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Dieter Steguweit » So 25. Jun 2017, 09:54

Hallo Holger,
ja genau, wir haben uns in Villmar getroffen. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Motiv... :P
Viele Grüße
Dieter

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2667
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon jojo54 » So 25. Jun 2017, 11:32

Erneut sehr schöne Bilder aus dem Lahntal. Vielen Dank !!!

MfG
jojo54

Holger Schäfer
Amtmann A11
Beiträge: 989
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Holger Schäfer » Sa 16. Sep 2017, 13:01

Heute früh bot sich mal wieder die Gelegenheit den Kalkzug zu fotografieren -im ersten Herbstnebel

Villmar
Bild

und in Steeden auf dem Weg vom Kalkwerk nach Kerkerbach
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 467
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon Roland Köthnig » So 24. Sep 2017, 19:06

Hallo ins Forum,

letzten Samstag habe ich mich endlich mal wieder ins Lahntal aufgemacht, um den Kalkzug und Formsignale zu fotografieren. Noch gibt es sie ja ab Limburg lahnaufwärts zu sehen.

Bild
Im Einsatz war DE24 "Robert", die bereits auf der Rückfahrt von Steeden kommend wieder in Kerkerbach einfährt.

Unmittelbar nach Ankunft wird auf Gleis 3 umgesetzt. Holger hat das ja erst kürzlich gezeigt.

Bild

Bild
In Gleis 3 angekommen ist erstmal Zeit für eine Frühstückspause! Für das Personal, den Zug und mich gibt es einen Hauch von Sonnenschein

Bild

Bild

Dann war es auch schon Zeit für die Abfahrt, DE 24 verlässt mit DGS 91195 nach Ludwigshafen BASF den Bf Kerkerbach

Gruß
Roland

BSchötz
Anwärter A1
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon BSchötz » Mo 25. Sep 2017, 21:09

:) Schöne Bilder...die Umstellung auf neue Waggons scheint abgeschlossen zu sein

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Steedener Kalkzug

Beitragvon 212 096 » Di 26. Sep 2017, 20:28

Klasse Bilder! Vielen Dank. Da sehe ich parallelen zum Remscheider Güterzug...... :wink:


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast