Mein lieber Schwan! (m2B)

Antworten
Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 591
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Mein lieber Schwan! (m2B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

kleiner Rückblick auf letzten Samstag (16.05.2020).
Als Abschluss eines schönen Tags an der Lahn habe ich bei Aumenau noch ein paar HLB Lints mitgenommen und bin bei der Suche nach Fotostellen auf Schwäne aufmerksam geworden, die dort am Fressen waren. Eine ziemlich mühsame Angelegenheit, mit dem Schnabel Pflanzen abzurupfen. Dazwischen immer mal wieder ein Schlückchen Wasser, damit das Grünzeug dann den langen Hals herunterrutscht.

Bild
Bild 1 - Es reichte zeitlich für eine Begegnung der tierischen Art mit einem nach Limburg fahrenden HLB Lint.
Leider hat der Schwan mit dem Flügelschlagen nicht auf den Fahrplan geachtet; eine ähnliche Begegenung hat es aber trotzdem tatsächlich gegeben. Auch wenn ich mit der passenden Bewegung technisch etwas nachgeholfen habe

Bild
Bild 2- Für die darauffolgende RB nach Fulda waren es dann sogar zwei Schwäne.
Auch hier habe ich etwas nachgeholfen; wenn es auch tatsächlich zu dieser Begegnung zw. den zwei Schwänen und dem HLB Lint gekommen ist. Bei der Vorbeifahrt haben die Schwäne leider gerade in die falsche Richtung geschaut.

Gruß
Roland

Antworten