Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 498
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon Roland Köthnig » Fr 2. Mär 2018, 22:51

Bild

Soviel sei verraten; das ist an der Lahn (das verrät ja auch schon das Unterforum) und das Bild ist vom Samstag 24.02.2018.
Wo genau befindet sich der Zug? Wohin fährt der HLB Lint?

Gruß
Roland

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 486
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon EuropasBahnen » Sa 3. Mär 2018, 00:07

Das könnte bei Villmar in der Schleife sein, oder etwa nicht ? :shock: :D

Gruß!
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 498
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B) - Gelöst

Beitragvon Roland Köthnig » Sa 3. Mär 2018, 16:05

Hallo Elias,

Deine Vermutung ist richtig.
Der Blick ist von oberhalb des Nordportals des Villmarer Tunnels. Der Zug kommt von Arfurt, wird gleich im Villmarer Tunnel verschwinden und weiter nach Limburg (Lahn) fahren.
Eine von mir gern genutzte Stelle, da man von dort oben Bahn, Fluß und viel Landschaft kombinieren kann.

Bild

Gruß
Roland

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 486
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon EuropasBahnen » Sa 3. Mär 2018, 19:18

Super. Mal was gewusst :D

Wie gelangt man denn zu der Stelle?
Von dem Feldweg oben auf dem Berg, oder gibt es einen Wanderweg von unten?

Sehr schöne Perspektive und tolles Bild :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3016
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon jojo54 » Sa 3. Mär 2018, 20:29

Sehr schönes Motiv, vielen Dank für die Veröffentlichung hier im Forum.

MfG
jojo54

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon Holger Schäfer » So 4. Mär 2018, 09:41

EuropasBahnen hat geschrieben:
Wie gelangt man denn zu der Stelle?
Von dem Feldweg oben auf dem Berg, oder gibt es einen Wanderweg von unten?



Sowohl als auch. Von Straße von Runkel nach Arfurt siehst du die Stelle.
Vom Villmarer Bahnhof führt ein Wanderweg an der Stelle vorbei. Der Weg führt zwischen der Halle des Marmorwerks und den Gleisen entlang. Am Portal des Villmarer Tunnel geht es dann bergan.
Gruß aus dem Lahntal

Holger

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 486
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon EuropasBahnen » So 4. Mär 2018, 12:28

Super. Danke für den Hinweis. :)
Will da in diesem Jahr auch mal hin.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild

BSchötz
Schaffner A2
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon BSchötz » So 4. Mär 2018, 19:18

Besser nicht versuchen,direkt auf das Tunnelportal zu gelangen....ich bin da einmal einige Meter abgestürzt.zum Glück ohne grössere Verletzungen.Der Boden ist sehr instabil;mit Tele von oben geht"s auch...

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon Holger Schäfer » So 4. Mär 2018, 20:24

BSchötz hat geschrieben:Besser nicht versuchen,direkt auf das Tunnelportal zu gelangen....ich bin da einmal einige Meter abgestürzt.zum Glück ohne grössere Verletzungen.Der Boden ist sehr instabil;mit Tele von oben geht"s auch...


Hallo Bruno,

da soll keiner auf das Tunnelportal klettern.
Der Wanderweg führt an der Strecke entlang, kurz vor Erreichen des Tunnelportals führt der Wanderweg links in den Wald und steigt dann an. Wenn man auf der Höhe aus dem Wald kommt hält man sich rechts auf dem und kann von dort ins Tal blicken. War jetzt schon länger nicht mehr dort und weiß deshalb nicht wie viele Möglichkeiten für Motive es gibt
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 498
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Beitragvon Roland Köthnig » Di 6. Mär 2018, 23:53

Der Weg nach oben wurde inzwischen ja beschrieben.
Oben auf dem Berg gibt es dann eine Lücke, die den Blick ins Tal ermöglicht. Diese wächst leider auch so langsam zu.
In der laublosen Jahreszeit lassen sich evtl. auch auf dem Hang noch Lücken finden. Ich habe diesmal nicht weiter gesucht, habe aber vor Jahren schon von anderen Stellen einen Talblick gehabt.

Gruß, Roland


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast