Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitragvon Lochris » Mo 28. Mai 2018, 18:14

So neu ist er nun gar nicht mehr. Aber wer weiß, wie lange es ihn in der Form noch gibt, nach den letzten Diskussionen um die Holzbachtalstrecke.

Schon am 27.03.18 entstand mein erstes Bild dieses Zuges, mit einer gut 45 Jahre alten Vollformatkamera :wink: . Bis der Film voll, entwickelt und abgeholt war, dauerte es aber bis letzte Woche. "Schützi" ist hier in Bad Ems West zu sehen.
Bild

Und heute am Stellwerk Bad Ems Ost. Wegen Stellwerksausfall in Koblenz Hbf hatte alles massig Verspätung, der Schütz-Zug kam gut eine Stunde später. Das war für den Sonnenstand an dieser idyllischen Stelle aber ideal und viel später hätte es auch nicht werden dürfen, wie man am Schatten sieht. Volltreffer für Jonas und mich!
Bild

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 742
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitragvon Dr. NE » Mi 30. Mai 2018, 10:36

Ah, ich hänge mich mal mit einem Bild aus Steinefrenz "dran" - Mannomann, war das ne lange Warterei in der Hitze!

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4589
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitragvon 212 096 » Do 31. Mai 2018, 20:21

Hat sich aber gelohnt! 8)

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5215
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

Beitragvon KoLü Ksf » Do 31. Mai 2018, 20:44

schöne Bilder, von beiden Stellen

Herzliche Grüße


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast