Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Halmackenreuter » Fr 31. Aug 2018, 22:55

Danke für die Aufklärung .
Gruesse von der Lahn.

Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Fdl Sayn » So 2. Sep 2018, 08:05

Halmackenreuter hat geschrieben:
So, klär bitte auf: Warum heute Ausfall ?


Class defekt! Keine Gravita als Ersatz verfügbar.

Gruß
Fdl Sayn

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1659
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Dieselpower » So 2. Sep 2018, 12:16

Hat eigentlich schon jemand gehört, wie zufrieden die Fa. Schütz mit dem neuen Transportdienstleister ist? Scheinen ja bei weitem nicht die Tonnagen zu sein, die die WEBA befördert hat, dann hier mal ein Ausfall, da mal eine geringere Last wg. Gravita…

Wenn ich bedenke, was wir manchmal für einen Heckmeck veranstaltet haben...Wagen X,Y und Z in Betzdorf ausrangieren, mit Priorität nach Selters fahren, 2x fahren, Samstags fahren...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3272
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon jojo54 » So 2. Sep 2018, 12:41

Das wird doch alles besser, wenn die Lappwaldbahn die Tonnage wieder über die Holzbachtalbahn fährt...... ????

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1659
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Dieselpower » So 2. Sep 2018, 13:29

Die Lappwaldbahn wird doch nur Infrastrukturbetreiber, oder irre ich mich da?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Fdl Sayn » So 2. Sep 2018, 17:02

Dieselpower hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand gehört, wie zufrieden die Fa. Schütz mit dem neuen Transportdienstleister ist? Scheinen ja bei weitem nicht die Tonnagen zu sein, die die WEBA befördert hat, dann hier mal ein Ausfall, da mal eine geringere Last wg. Gravita…

Wenn ich bedenke, was wir manchmal für einen Heckmeck veranstaltet haben...Wagen X,Y und Z in Betzdorf ausrangieren, mit Priorität nach Selters fahren, 2x fahren, Samstags fahren...


Bei Übernahme der Leistung durch DB Cargo wurden von der Fa. Schütz 12-15 Wagen Mo-Fr avisiert, also 60-75 Wagen/Woche.
Tatsächlich gefahren wurden aber 17 Wagen Mo-Fr und es gab umfangreiche Restwagen in Lützel, sodass zunächst samstags im Sonderverkehr und mittlerweile samstags planmäßig gefahren wird.

Wenn die Class ausfällt und mit Gravita gefahren wird, bedeutet das nicht, das Schütz weniger Wagen bekommt. Zwischen Lützel und Limburg schafft auch die Gravita 17 Wagen, nur zwischen Limburg und Siershahn nicht. Hier werden dann die Restwagen mit freien Kapazitäten im Tonverkehr befördert.

Gruß
Fdl Sayn

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1659
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Dieselpower » So 2. Sep 2018, 19:56

Das Problem ist, daß die Wagenmengen nicht immer kontinuierlich kamen/kommen. Dann läuft mal wenig, und die Woche drauf viel...ich erinnere mich, daß wir 2017 in einer Woche mal über 100 Wagen hingebracht hatten, mit Leerwagentausch in Selters war das auch nur mit allen drei beteiligten Loks (260, 215 und WEBA-Lok) zu schaffen, sonst wäre es sehr eng geworden. Da wurde Mo-Fr mit 215+Schlz WEBA gefahren, und auch 2x Au-AK übern Berg, in Dierdorf "zwischengeparkt" usw.! Da war richtig Action!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Gz Fahrplan ( Limburg Lahn - Koblenz )

Beitragvon Fdl Sayn » Mo 3. Sep 2018, 13:39

Das kann ich bestätigen!
Im Moment läuft es von den Mengen "planmäßig" (sogar mit Luft nach oben)
Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus, da stauten sich knapp 100 Wagen in Lützel :o

Gruß
Fdl Sayn


Zurück zu „Lahntal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast