Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 655
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von TroubadixRhenus »

Hallo liebe Fotofreunde und Fans des etwas anderen "Schienenbusses" - der eigentlich ein vollwertiger Triebwagen mit Lenkachsen" ist: :wink:

Morgen geht es dann wieder auf unsere altbewährte Runde im Zuge einer Frühlings-Dreiflüssefahrt. Dazu kommt diesmal der MAN-VT23 zum Einsatz. Wie schon öfters geht es ab Beuel und Troisdorf zunächst das Siegtal hoch bis Au/Sieg. Ab dort dann Richtung Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg nach Limburg. Nach Aufenthalt gejt die Reise über das Lahntal bis Niederlahnstein, und ab dort über die Rechte Rheinstrecke zurück nach Beuel. Ich hoffe das Wetter spielt mit, dann wird es sicher eine schöne Frühlingstour!

Wie gewohnt hier ein paar Auszüge aus der Fplo:


Zug 20319
Bn.-Beuel ab: 8.53 Gleis 3
Troisdorf 09.02 / 09.13 Gleis 9
Eitorf: 09.34
Au (Sieg): +09.56 / 10.10
Altenkirchen: +10.27 / 10.31
Hachenburg 10.47
Nistertal-B.Marienberg: +10.56 / 11.29
Westerburg: 11.47
Hadamar: +12.07 / 12.25
Limburg/Lahn an: 12.38 Gleis 2 (Ausstieg, dann zur Abstellung)

Zug 20320
Limburg ab: 17.00 Gleis 2
Balduinstein: 17.11
Nassau (Lahn): 17.31
Bad Ems West: 17.41
Niederlahnstein: 17.54
Engers: 18.08
Neuwied: 18.12
Linz (Rhein): 18.30
Bad Honnef: 18.38
Bn. Beuel an: 18.52 Gleis 2 (Ausstieg dann den VT ab in die Heia, Tf geht dann wohl noch "Rhein in Flammen" gucken! :D )

Verkehrshalte sind nur in Beuel, Troisdorf (Hinfahrt) und Limburg vorgesehen. Alle anderen Halte sind rein betrieblich bedingt (daher dort das "+" vor der Ankunfts- und Abfahrtszeit) und können sich daher verschieben, verlegt werden oder auch ausfallen. Bedeutet vor allem für die Hinfahrt bis Limburg: Ab dem letzten Zustiegehalt Troisdorf kann es ggf. auch wieder "Verfrühungen" geben. Die abendliche Rückfahrt 17:00 Uhr ab Limburg ist dagegen recht planbar, sieht der Plan doch hier komplett von Limburg bis nach Beuel keinen einzigen Halt vor.

Viele Grüsse:
Thomas

Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1124
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Sven Ackermann »

Danke, das passt gut, denn morgen sind wir am Stellwerk Bo in Balduinstein am arbeiten! Dann wirds von dort aus ein Foto von eurer Tour geben! 8)
Viele Grüße, Sven

Bild Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2078
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Dieselpower »

Und der SZB-Lotse macht sich jetzt auch auf den Weg - und wird bereits um kurz nach 9 in Au sein... :wink:
Wenn der Troubadix das gewohnte Tempo vorlegt, wird es evtl. wieder ziemlich zeitig im Westerwald, was wiederum die Fdl freuen wird, weil sie so eher in ihre (gekürzte) Pause kommen... :wink:

Tolles Wetter ist ja vorhanden, was will man mehr?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Die Fuhre habe ich heute in der gemarkung Ingelbach geknipst
Bild

Bild

Gruß Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1874
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von töff-töff »

Da es bei mir ein paar mehr Bildchen sind, gibt es meine Bildchen hier
Grüße aus Bendorf

Martin

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 655
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von TroubadixRhenus »

Dieselpower hat geschrieben:Und der SZB-Lotse macht sich jetzt auch auf den Weg - und wird bereits um kurz nach 9 in Au sein... :wink:
Wenn der Troubadix das gewohnte Tempo vorlegt, wird es evtl. wieder ziemlich zeitig im Westerwald, was wiederum die Fdl freuen wird, weil sie so eher in ihre (gekürzte) Pause kommen... :wink:

Tolles Wetter ist ja vorhanden, was will man mehr?

Joh! Ganz so fix ging es heute nicht (blöder Ersatzfahrplan...). War aber eine tolle Frühlingsfahrt heute. Die Natur "explodiert" derzeit ja regelrecht! dazu klare Luft und Sonne mit Schäfchenwolken - fast kitschig-schön!

http://www.magix-photos.com/mpfwhd02/10 ... F9BB8F.jpg

http://www.magix-photos.com/mpfwhd01/10 ... A5EA37.jpg

http://www.magix-photos.com/mppwhd01/10 ... 1F8758.jpg

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2078
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Dieselpower »

Wie nennst Du dieses Bild? "Ab 5 Uhr 45 wird zurück geschossen!"? :lol:

In der Tat, die Natur explodiert, was schön ist, aber wie man auf Deinen Bildern eindrucksvoll erkennen kann, explodiert auch das ungewollte Zeug (z.B. im Gleis) wieder....
Zuletzt geändert von Dieselpower am So 4. Mai 2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 655
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von TroubadixRhenus »

Dieselpower hat geschrieben: Wie nennst Du dieses Bild? "Ab 5 Uhr 45 wird zurück geschossen!"? :lol:
17:10 Uhr! :mrgreen:

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Horst Heinrich »

Ein echter Hingucker, der MAN-Schienenbus gerade für unsereinen, der mit dem Uerdinger aufgewachsen ist, ich finde sogar, er ist gegenüber dem VT 95/98 optisch gelungener. Vielen Dank für die Bilder und natürlich auch denen ein Dankeschön, die das Fahrzeug "am Leben" halten und regelmäßig präsentieren.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Dieselpower hat geschrieben:In der Tat, die Natur explodiert, was schön ist, aber wie man auf Deinen Bildern eindrucksvoll erkennen kann, explodiert auch das ungewollte Zeug (z.B. im Gleis) wieder....
die Einen schießen "nur", während die Natur explodiert....hm....volle Deckung...-)

das ungewollte Zeug im Gleis heisst -Equisetum arvense-
http://de.wikipedia.org/wiki/Ackerschachtelhalm
....und ist leider schwierig bekämpfbar. Auch nicht mit ner Kalaschniköf.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen

Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1124
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Und eine neue Runde MAN-Diesel Westerwald/Lahn, 03.05.2014

Beitrag von Sven Ackermann »

Hier der Gegenschuss zum dritten Bild von TroubadixRhenus:

Bild

Die andere Seite wäre zwar lichttechnisch besser gewesen, aber wir hatten extra für den MAN das Gerüst vor dem Stellwerk abgebaut :lol: :lol: Jetzt steht es wieder, aber zum größten Teil auf der Rückseite.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild

Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

RSE VT23 Sonderfahrt am 03.05.2014

Beitrag von Walter Brück »

Hallo zusammen,

hier noch ein paar weitere Fotos von der Sonderfahrt mit dem MAN VT 23 Triebwagen der Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) am 03.05.2014.


Bild
Oberwesterwaldbahn (KBS 461), Ortsausgang Dornburg-Frickhofen


Bild
Oberwesterwaldbahn (KBS 461), Bahnübergang in Niederzeuzheim


Bild
Oberwesterwaldbahn (KBS 461), Ortsdurchfahrt in Elz


Bild
Lahntalbahn (KBS 625), Durchfahrt Bahnhof Balduinstein auf der Rückfahrt am Spätnachmittag


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch
Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum

Antworten