Seite 1 von 1

Kesselwagen in Kalenborn

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:45
von Karlsruher
Gibt es Fotos einer Rangierfahrt von Linz nach Kalenborn zwecks Anstellung von Kesselwagen?
Wie lange stehen die derzeit dort verweilenden Waggons schon dort, bzw. wie oft werden sie dort getauscht?

Würde mich sehr freuen etwas zu erfahren.

Re: Kesselwagen in Kalenborn

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 18:34
von Redundant
Moin,

ich bin Mitte 2011 nach Vettelschoß gezogen. Damals standen sie schon da. Sie müssen aber schon länger da gestanden haben. Es gab zumindest eine Kritik des damaligen Ortsbürgermeister von Vettelschoß bezüglich der abgestellten Wagen. Zur 100-Jahr-Feier der Wiedtal- bzw. Kasbachtalbahn wurden sie woanders abgestellt.

Bild
Weitere Bilder der Veranstaltung(en) gibt es auf meiner Website.

Mittlerweile stehen da aber wieder Kesselwagen. Photos von den Rangierfahrten habe ich leider nicht. Zwar würde ich gerne mal ne BR 213 in Aktion sehen. Aber bisher hatte ich das Glück nicht. Die 215 habe ich auch nur bei der 100-Jahre-Veranstaltung wirklich in Aktion gesehen. Sonst sehe ich sie immer nur in dem Bereich des ehem. Bw Linz ...

Am Bahnhof Kalenborn gucke ich alle paar Monate mal vorbei, aber es passiert da nicht viel.

Viele Grüße,
Thorsten