Lautes Dampfspektakel im Taunus

eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Lautes Dampfspektakel im Taunus

Beitragvon eisenbahnfan200 » Mo 16. Mai 2016, 09:30

Gestern hieß es wieder mit Volldampf in den Taunus. Bereits zum dritten mal besuchte ich am Pfingstsonntag diese tolle Veranstaltung.
Dieses Jahr waren gleich 3 Dampfloks im Einsatz: 01 118, 52 4867, und CFL 5519. Es wurde im Stundentakt von Frankfurt-Höchst nach Königstein gefahren.

Für ein besonderes Erlebnis sorgte 01 118. Sie hatte sehr mit den nassen Schienen und der Steigung im Wald vor Schneidhain zu kämpfen und blieb schließlich direkt vor der Kamera liegen.
Nur mit großem Kampf konnte 01 118 sich in den nächsten Bahnhof retten, wo 52 4867 zur Hilfe kam.

Die Bergfahrten sind wie immer ein Genuss was den Sound betrifft.
Den letzten Zug am Abend fuhren CFL 5519 und 52 4867 gemeinsam in Richtung Königstein.

https://www.youtube.com/watch?v=ZUQ5OOS7ld4


Viel Spaß beim Anschauen!

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1807
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Lautes Dampfspektakel im Taunus

Beitragvon töff-töff » Mo 16. Mai 2016, 10:24

Schön
Grüße aus Bendorf

Martin

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 511
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Lautes Dampfspektakel im Taunus

Beitragvon Roland Köthnig » Mo 16. Mai 2016, 14:42

Hallo Daniel,

eine wunderbare Ergänzung der Fotos. Mit bewegten Bildern und Sound ist gerade so eine Dampflok doch eine ganz andere Sache als nur auf Fotos.
Wie auch schon bei anderen Sonderfahrten wunderbar von Dir konzipiert und umgesetzt. Toll, daß es von einer Stelle meist mehrere Einstellungen gibt.
Und bei manchen Einstellungen kann ich gar nicht mal sagen, wo das ist; trotz durchaus vorhandener Streckenkenntnis.

Und welch ein Spektakel mit der 01 118. Da stand Deine Kamera genau an der richtigen Stelle im Wald.

Gruß
Roland

eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: Lautes Dampfspektakel im Taunus

Beitragvon eisenbahnfan200 » Do 19. Mai 2016, 20:22

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare und das tolle Feedback! Es freut mich, wenn euch meine Filme gefallen und bin dankbar über jede Anmerkung oder Kritik!

Gruß Daniel


Zurück zu „Taunus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast