Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitragvon Holger Schäfer » Sa 10. Sep 2016, 20:37

Hallo zusammen,

ein Limburger Stadtführer :wink: gab mir heute den Tipp, dass in Limburg der Triebwagen 846 der AVG als Sonderzug eingetroffen war.
Zur Rückfahrt machte ich mich also auf den Weg nach Limburg und traf auch noch den abgestellten Tw an
Bild

Bild

Bild

Nach Abfahrt des RE nach Gießen erfolgte dann auch die Bereitstellung nach Gleis 4, wofür es über die Ausfahrgleise des Gbf geht
Bild

Bild

Bild
Während dieser Aufnahmen sah ich 2 Polizeimotorräder mit Blaulicht Ri. Innenstadt fahren. Als dann noch die knapp 500 Teilnehmer einer Benefiz-Radtour auftauchten, musste ich meine Pläne eines Streckenbildes über Bord werfen und zwangsläufig bleiben

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitragvon Sven Ackermann » Sa 10. Sep 2016, 21:31

Geil, ne Straßenbahn in Limburg 8) 8) 8) Schöne Bilder, danke dafür!

Ja, die AVG-Triebwagen kommen ab und an gut rum. Vor Jahren waren ja z.B. auch schon mal zwei Stück zwischen Rüsselsheim und Hanau als "MainLinie" unterwegs.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2888
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitragvon jojo54 » So 11. Sep 2016, 08:54

Vielen Dank für die Bildeinstellung. Von dieser Fahrt hätte man vorab wissen müssen......


MfG
jojo54

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitragvon Bad Camberger » Di 13. Sep 2016, 11:28

Sehr interessant! Danke, Holger! :)


Zurück zu „Taunus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast