2014 mit 12 Bildern und 12 Baureihen

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 484
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

2014 mit 12 Bildern und 12 Baureihen

Beitragvon Ruhri » Di 30. Dez 2014, 18:36

Zum ersten Mal kommt im Rückblick keine Baureihe doppelt vor, dennoch fällt er wieder sehr klassisch aus.
Für den Januar war es schwierig ein Bild zu finden, sodass es am Ende die H-Bahn in Dortmund wurde
Bild

Leider blieb mir auch dieses Jahr ein Bild der 218 387 verwehrt, da sie an dem Sonntag defekt in Brilon stand. So wurde es auf dem Willinger Viadukt ein 628er-Doppel
Bild

Das Frühjahr zeigte sich 2014 oft schon Ende März zur Winterzeit, so auch in Obererbach, wo die 215 086 ersatzweise den Güterverkehr übernahm
Bild

Abschied nehmen hieß es auch von der 103 222 im bisherigen Farbkleid. 2015 wird sie als "graue Maus" für Railadventure fahren. Im April ging sie auf eine regelrechte Abschiedstournee und kam auch auf die KRM
Bild

Anfang Mai wurden ein Teil des Güterverkehrs der Nord-Süd-Strecke baustellenbedingt über Altenbeken umgeleitet, so auch der KT 50280 nach Maschen mit 152 138, hier bei Bennigsen
Bild

Zum Sommerfest im DB Museum Koblenz gab es eine Rundfahrt an Rhein und Mosel, gegen Mittag kam die 111 001 mit ihrem TEE-Park durch Kobern-Gondorf
Bild

Auf dem HKX half im Juli erneut die 182 525 aus, welche mittlerweile ohne BoxXpress-Folien unterwegs ist. Zu sehen ist der HKX 1805 in Lengerich
Bild

Im August lief wettertechnisch wenig zusammen, eine Tour an die Marschbahn Ende des Monats lieferte dann noch rechtzeitig ausreichend Bildmaterial. Am Morgen verlässt ein 218er-Doppel mit dem Syltshuttle den Hindenburgdamm
Bild

Wenig Glück gab es im September, an dem ich eigentlich das Rheinstein-Motiv umsetzen wollte. Es blieb die 189 202 in Rüdesheim
Bild

Zu einer Abschiedstour an die Mosel kam es leider nicht mehr aufgrund der Streiks im Oktober. Am ersten Streiktag war die 194 088 mit einem Sonderzug zurück nach Stuttgart unterwegs am Bopparder Hamm
Bild

Ende November kam der Diesel-Vectron 247 901 zu Güterzugdiensten. Am Nachmittag, 28 Minuten vor Sonnenuntergang, erreichte er mit seinem Klv Hamm-Pelkum
Bild

Dass es in diesem Jahr noch zu einem zweiten Schneebild reichen würde, hatte ich nicht mehr erwartet. Vorgestern fand die Museumseisenbahn Hanau passende Bedingungen für ihre Glühweinfahrten auf der Rodgaubahn vor
Bild

Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast