Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5184
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Beitragvon KoLü Ksf » Mi 12. Jul 2017, 16:32

gestern abend sah ich auf dem Weg zur Turnhalle diese altrote Schönheit im Gbf Aschaffenburg abgestellt stehen:
V100 2091 mit der etwas leicht falschen NVR-Nummer 1212 209-1. War ab 1967 ja bekanntlich 212 091

Bild

Bild

Bild


sowie diese beiden, ganz in schwarz "gekleideten", alten DB-Damen, heute bei der Erfurter Bahn Service GmbH in Diensten. Die besorgen die Holztransporte für den Aschaffenburger Hafen. Die Züge werden dann vom Hbf mittes einer ehem. DR-V100 zum Hafenbahnhof gebracht.

Bild

Bild

Bild


Fehlt nur noch ein rotes Fahrwerk :oops: :oops: :oops:

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4523
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Beitragvon 212 096 » Mi 12. Jul 2017, 22:52

Hallo Wolfgang,

schicke Sachen! Danke für das zeigen der Bilder.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 913
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Beitragvon Heiner Neumann » Do 13. Jul 2017, 07:54

Hallo Wolfgang,

wunderschöne Aufnahmen von einer der beiden Gerolsteiner V 100. Auch die beiden "schwarzen Damen" gefallen mir wirklich gut.

Fehlt nur noch ein rotes Fahrwerk :oops: :oops: :oops:


Dem kann ich allerdings nur voll und ganz zustimmen. Schwarz kommt nur gut mit rotem Rahmen und Fahrwerk :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Beitragvon eifelhero » Do 13. Jul 2017, 15:39

Hallo Wolfgang,
die E 40 als Lady in black hat etwas.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1522
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34

Re: Altrote V100 und schwarze E40 in NAH

Beitragvon Dieselpower » Do 13. Jul 2017, 15:53

Auch ich als kein großer Freund von Phantasiefarbgebungen an Klassikern muß sagen:
Steht den Ladies ziemlich gut...in der Tat!

Was die falsche NVR-Nummer betrifft - kurioserweise stimmt die von der Kontrollziffer her sogar! Bei 212 091 wäre die nämlich "3".
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste