Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Beitragvon matthias » Sa 17. Mär 2018, 15:02

Hallo zusammen,

Die gestern durch das Rheintal gekommenden Vectronen wurden in Mönchengladbach um einige Loks verstärkt und starteten heute Mittag von dort aus Richtung Norden. Bei stark winterlichen Verhältnissen kam 111 215 mit den 8 Vectronen um 12:10 Uhr durch Krefeld Linn:

Bild

Bild

und der Nachschuss:

Bild
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@N03/albums/72157671037244826

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 729
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Beitragvon Dr. NE » Sa 17. Mär 2018, 20:47

aach Du jeh!!!
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Theo_Loks
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Beitragvon Theo_Loks » So 18. Mär 2018, 16:22

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Bilder des Vorfrühling-Schneegestöber mit dem Betriebsausflug der Hector-Vectrons im Schlepp eines Eisenbahn-Abenteurers. Man sieht: Jedes Wetter ist gutes Fotografierwetter, solange einem nicht bei Starkregen die Kamera in den Händen wegrostet -- oder man anschließend seine frisch eingefangene Erkältung auskurieren muss.

Was für eine Bewandtnis hat es aber mit diesem Zug und dem 'Aufschrei' von Dr.NE "aach Du jeh!!!"?
Für das Stillstandsmanagement oder den 'Slooper' sind die Loks doch noch zu jung, oder waren dies fabrikneue Fahrzeuge, die gerade erst an Hector ausgeliefert wurden (wohin?)?

Ich würde mich freuen, ein wenig mehr über diesen Zug zu erfahren.

Hans-Josef

matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Beitragvon matthias » So 18. Mär 2018, 20:27

Hallo Hans-Josef,

der Lokzug war in der Tat die Auslieferung an den Endabnehmer Hectorrail und ging von Mönchengladbach nach Padborg. Ab dort treten die Loks ihre Weiterreise heute oder morgen nach Schweden an.

Den Aufschrei von Dr. NE deute ich dahingehend, dass ihn das Schneegestöber genauso überrascht hat zu sehen, wie mich vor Ort.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@N03/albums/72157671037244826

Benutzeravatar
Theo_Loks
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Hectorraillokzug heute in Krefeld Linn (m3B)

Beitragvon Theo_Loks » Di 20. Mär 2018, 16:38

Hallo Matthias,

Vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Gruß

Hans-Josef


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste