Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrücken

Horst Heinrich
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Re: Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrück

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 18. Mär 2015, 15:40

saarepi hat geschrieben:Die Gutachterbüros und die vielen (oft unsinnigen) Wirtschaftsinstitute ernähren sich am Busen des Steuerzahlers![/b]


Das ganze hat System - hinter solchen Gutachten kann man sich hervorragend verstecken, keiner braucht mehr eine Verantwortung zu übernehmen, wenn etwas gut geht, läßt man sich feiern, wenn etwas schief geht, gibt man den angeblich fehlerhaften Gutachten die Schuld.
Als ich diesen um sich greifenden Trend, sich Verantwortung vom Hals zu schaffen, durchschaut habe, habe ich meinerseits meine Gutachtertätigkeit eingestellt.
Man war ohnehin in den letzten Jahren immer mit einem Bein im Knast:
Haben morsche Äste Schäden verursacht, wurde man verklagt, hat man die Bäume fällen lassen, wurde man auch verklagt, wegen schweren Umweltvergehens.

Am leichtesten machen es sich hierbei Politiker.
Sie geben Gutachten in Auftrag, weil sie sich -so oder so- vor Entscheidungen drücken.

Wann hat in den letzten Jahren einmal ein Politiker voll und ganz persönlich hinter etwas gestanden, z.B. hinter einer Streckenreaktivierung, hat so ein Projekt angestoßen, auch auf die Gefahr hin, daß es schief geht und hat das ganze dann auch mit persönlichen Konsequenzen für sich quittiert?
Wenn's gut geht, ist's OK, wenn's schief geht folgt dann konsequent der Rücktritt?

Selbst überführte Täter muß man praktisch gewaltsam aus den Ämtern drängen - ein durch und durch verkommenes politisches System und die Gutachter, die hier Beihilfe leisten, lassen sich -freilich unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung-fürstlich dafür bezahlen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

jojo54
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Re: Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrücken

Beitragvon jojo54 » Mi 21. Dez 2016, 15:16

Neue Informationen vom SWR.3 - Landesschau RLP

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

MfG
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Re: Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrücken

Beitragvon jojo54 » Di 31. Jan 2017, 13:17

Hier neue Informationen aus dem SWR.3-Fernsehen.

Die Planungen für eine Raktivierung wollen das Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam durchführen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

MfG
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Re: Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrücken

Beitragvon jojo54 » Di 14. Feb 2017, 19:20

Es gibt positive Informationen aus dem Saarland.
Linkhinweis auf einen SWR.3.Beitrag in der Landesschau RLP vom 14.02.2017.

http://www.swr.de/swraktuell/rp/kaisers ... index.html

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Re: Studie pro Sanierung der Bahnstrecke Homburg - Zweibrücken

Beitragvon jojo54 » Fr 20. Jul 2018, 17:11

Nach einem Beitrag aus der SWR.3.-Landesschau RLP soll die Strecke für den S-Bahn-Verkehr reaktiviert werden.

Zweibrücken Bahnstrecke wird reaktiviert

Die Verträge für die Reaktivierung der S-Bahnstrecke zwischen Homburg und Zweibrücken sind unterschrieben. 2023 könnte der Ausbau der Strecke beginnen. Mehrere Jahre hatten sich die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland und die zuständigen Verkehrsbetriebe über Vertragsdetails gestritten. Wie es jetzt nach der Einigung konkret weitergeht, wollen die Vertragspartner nach eigenen Angaben kommende Woche bekannt geben. Ziel ist es, die S-Bahnstrecke von Mannheim nach Homburg bis nach Zweibrücken zu verlängern. Dadurch wird es außerdem erstmals möglich sein, ohne Umstieg von Zweibrücken nach beispielsweise Kaiserslautern zu fahren. Ein Sprecher des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar schätzt die Baukosten für die etwa elf Kilometer lange Bahnstrecke auf rund 25 Millionen Euro.

STAND 20.7.2018, 13:40 Uhr

MfG
jojo54


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