332 312 hat bei der OstertalBahn ihren Dienst aufgenommen

Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 152
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

332 312 hat bei der OstertalBahn ihren Dienst aufgenommen

Beitragvon Ostertaler » So 10. Dez 2017, 12:57

Rechtzeitig zu den Nikolaus-Sonderzügen konnte die Aufarbeitung und Hauptuntersuchung unserer "neuen" Köf III (332 312) abgeschlossen werden.
Neben den üblichen Revisionsarbeiten war an der Lok eine Motorinstandsetzung durchzuführen, nachdem sie bei ihrer letzten Einsatzstelle mit Motorschaden abgestellt war. Außer der Aufarbeitung aller Zylinderköpfe musste ein Zylinder komplett erneuert werden.

Am 27.11.2017 wurde sie nun vom Sachverständigen abgenommen und hat inzwischen ihre ersten Echteinsätze vor dem Nikolaus-Sonderzug erfolgreich absolviert. Im kommenden Frühjahr erhält sie dann noch ihre Neulackierung. Bis dahin unterstützt sie ihre Schwesterlok Köf 11 098 im blauen Farbkleid der ESG, bei der sie zuletzt in Diensten stand.

Bild
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.

G1206-Lrf
Oberschaffner A3
Beiträge: 85
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 13:22

Re: 332 312 hat bei der OstertalBahn ihren Dienst aufgenommen

Beitragvon G1206-Lrf » Di 19. Dez 2017, 14:41

Hallo Reiner!

Glückwunsch zu eurem "Neuzugang"!

Vielleicht sieht man sie ja dann nächstes Jahr so... :roll: :)

332 312 im Bw Trier, irgendwann Mitte der 90er...

Bild

Grüsse, G1206-Lrf


Zurück zu „Saar und Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste