Die Krummenerler Schottersaison 2018 hat begonnen

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Schotter aus Krummenerl: auch im September (m4B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 1. Sep 2018, 12:41

Auch im September wird wieder Schotter aus Krummenerl geholt.
Bei inzwischen doch recht schwachem Licht fuhr die 294 723 mit zwei Wagen Richtung Krummenerl um 7.25 Uhr bei Vollme an mir vorbei. Nicht nur das Licht war schwach - auch die Temperaturen deuten darauf hin, dass es Herbst wird. Es waren gerade mal 3 Grad...
Bild

Auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen stand das Licht für den EK 54459 jedoch schon viel besser
Bild

Die Rückfahrt (EK 54460) habe ich ebenfalls an der Scherler Brücke abgewartet. Um 10.35 Uhr war es soweit. Es wurden die Wagen beladen, die am 04.08.2018 nach Krummenerl gebracht wurden - allerdings nicht die beiden heute mitgebrachten Fans 128. Diese fuhren, warum auch immer, leer mit nach Hagen zurück...
Bild

Eine dreiviertel Stunde später machte sich der Zug in Meinerzhagen auf den Weg volmeabwärts nach Hagen-Vorhalle
Bild

Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Langsam wird es herbstlich im Volmetal (m3B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 22. Sep 2018, 10:24

So langsam macht sich der Herbst im Sauerland bemerkbar - die Bäume werden merklich bunter.
So auch heute morgen, als der EK 54459 von Hagen-Vorhalle nach Krummenerl bei Kierspe-Vorth an mir vorbeifuhr, bespannt mit der 294 882 (und geschoben von der 294 584). Immerhin 16 Wagen waren zum Schotterwerk zu befördern.
Bild

Bild

Einfahrt in den Bahnhof Meinerzhagen
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Uwe Busch
Hauptschaffner A4
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Volmetal: Auch im Oktober wird Schotter geholt (m4B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 6. Okt 2018, 11:16

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder besser, erwischt den Schotterzug EK 54459 nach Krummenerl.
Heute morgen um 7.38 Uhr bei der Durchfahrt durch den Bf Meinerzhagen, kurz vor Sonnenaufgang
(294 742 mit 7 Wagen):
Bild

Um 9.58 Uhr kam 620 532 bei Kierspe vorbei (RB 11537 Lüdenscheid - Köln-Hansaring)
Bild

Um 10.17 Uhr kam dann die 294 742 mit 8 Wagen als EK 54460 Krummenerl - Hagen-Vorhalle durch Kierspe
Bild

Bild

Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2018 hat begonnen

Beitragvon Bad Camberger » So 21. Okt 2018, 11:29

Moin.

Auch hier ein großes Dankeschön für die kontinuierliche Berichterstattung aus dem Vollmetal.

Auch wenn keine 225er mehr unterwegs sind, kann man froh sein, dass hier überhaupt noch eine Bedienung mit 294ern stattfindet. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem bei einer Strecke mit einer so großen (und vermutlich teuer instandzuhaltenden) Brücke.
Von daher freut es mich immer wieder, Bilder von dort zu sehen. :D

Grüße aus dem "Süden"

Bad Camberger


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste