MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon 212 096 » Mi 10. Apr 2013, 17:49

Ob es die allererste in Remscheid war kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber meine Erste auf jeden Fall. Das Wetter zeigte sich auch entsprechend zu diesem Ereignis von seiner besten Seite. :-)

Hier bei der Rückfahrt in Remscheid - Lüttringhausen 261 108

Bild

Bild

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4689
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon Bernhard Reifenberg » Mi 10. Apr 2013, 18:12

Und wie man sieht, hast Du es überlebt :lol:

matthias
Amtmann A11
Beiträge: 704
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon matthias » Do 11. Apr 2013, 09:02

Und die Großschreibtaste klemmte im eigentlichen Beitrag auch nicht mehr, toll!
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@N03/albums/72157671037244826

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 857
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon Heiner Neumann » Do 11. Apr 2013, 10:46

Jaja, wie hat mal einer hier geschrieben?

RS = REGNET STÄNDIG !!! :mrgreen:

Trotzdem: gelungene Aufnahmen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 692
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon Der Mogendorfer » Do 11. Apr 2013, 12:29

Ja, da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch! :D
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.

marco 218 151
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon marco 218 151 » Do 11. Apr 2013, 20:46

Da kann man nur gratulieren! So sehr ich die V 90 mag, über eine Gravita in vr würde ich mich hier auch sehr freuen :)
Gruß

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon 212 096 » Fr 24. Mai 2013, 16:50

Heute war mal wieder eine Gravita in Remscheid; sie kommt jetzt des öfteren.

Der heutige Tag stand unter dem Motto:

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Beim ersten Bild hätte ich die Sonne, die durchaus zu sehen war, gebrauchen können....

Bild

Beim nächsten Bild hatte ich damit gerechnet, das die Sonne nicht scheint......hatte ich. :?

Bild

Beim letzten Bild von heute hatte ich Sonne satt, bis der Zug kam. Dann war der Vordergrund im Schatten. :twisted:

Bild

Ok. Wir probieren das demnächst nochmal.

Schönes Wochenende

Bonn Hbf
Oberschaffner A3
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 12:36

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon Bonn Hbf » Mi 29. Mai 2013, 16:25

Schöne E-Wagen

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon 212 096 » Fr 19. Jul 2013, 15:30

261 107 heute im Bergischen Land. :D

Bild
Einfahrt Remscheid - Güldenwerth; ein Notschuss.

Bild
Die Rückfahrt nach RS - Hbf.

Bild
Ab Dezember vorbei. Ein 628 saust vorbei....

Bild
Und 261 107 direkt hinterher.

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 429
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon eifelhero » Sa 20. Jul 2013, 13:29

Gravita und Es-Wagen, :D
tolle Züge,vielleicht lege ich mir als Es-Wagen Fetischist auch noch eine in H0 zu.
Etwas traurig stimmt mich allerdings,das das Hallentor zugeparkt ist,und vom Gleisanschluß nur noch das Schild "Grenze des Privatanschlußes" übrig ist. :oops:
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4460
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon 212 096 » Mo 22. Jul 2013, 16:00

Heute war schon wieder "Gravita - Tag". :mrgreen: Und da man sich kannte, gab es eine kleine "Privatveranstaltung", aber nichts was irgendwen in Verlegenheit gebracht hätte! Da lege ich selber immer großen Wert drauf!

Bild
Ersteinmal heute Morgen in RS - Lüttringhausen mit "UFO".... :lol:

Bild
Die Fahrt nach RS - Bliedinghausen mit gaaanz schwierigen Lichtverhältnissen; das "Kraut" ist auch schon wieder so hoch......

Bild
Bedienen der "oberen Mannesmannhalle".

Bild
Und ein kurzes Sonnenbad im Bahnhof Bliedinghausen......

"Meine neue Lieblingslok in meinem Bahnhof von Bliedinghausen!" :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst Gravita!

Und noch zwei Fotos von den abgestellten Wagen die Mannesmann gehören:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von 212 096 am Sa 19. Nov 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

eifelhero
Inspektor A9
Beiträge: 429
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitragvon eifelhero » Mo 22. Jul 2013, 16:24

Wie man an den letzten beiden Fotos sehen kann,ist die Bahn das umweltfreundlichste Verkehrsmittel.
Zur Not nehmen wir die Umwelt mit.
Bin mal gespannt,in welchem Zustand sich die Gravita nächstes Jahr zeigt.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste